Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich verstehe meine allerbeste Freundin nicht

Hallo!

Ich hatte schon mal ein Problem mit meiner allerbesten Freundin und hab euch schon mal geschrieben, aber daran hat sich noch immer nichts geändert. Wir haben zwar schon so oft miteinander geredet, aber das bringt nichts. Sie meldet sich oft Tagelang einfach nicht und sagt mir dann nicht einmal den Grund. Die letzten male bin ich immer auf sie zu gegangen und hab sie gefragt was ich ihr getan habe oder was ihr problem ist, aber sie grinst mich immer nur an und kann mir keine konkrete Antwort geben. Und wenn ich ihr sagen sie soll mir einen Antwort geben, weil ich sie was gefragt habe, sagt sie nichts dazu. Und dann sagt sie immer sie kann sich nicht zuerst melden, sie wartet bis ich mich melde. Und wenn ich sie frage ob ihr die Freundschaft noch etwas bedeutet, gibt sie mir ebenfalls keine Antwort.Ich will sie so gerne verstehen, aber sie sagt mir nichts! Und ich fühle mich sehr verarscht von ihr, da sie noch letztens gesagt hat, und das immer wieder, wie gern sie mich hat und das ich ihre beste Freundin sei und das sie sich nicht vorstellen könnte wie ihr Leben ohne mich ist. Und das sie sich jetzt so verhält finde ich ziemlich unfair! Ich hab ihr auch schon oft gesagt, dass sie zwar sagt das sie mich gern hat, es aber nicht wirklich zeigt. Ich denke mir auch das sie das ganze nicht absichtlich macht, sondern einfach nicht nachdenkt.Ich gebe mehr als ich bekomme wenn man das so ausdrücken kann. Andere sagen das meine Freundin das nicht verdient hat das ich sie so gerne habe. Aber ich kann nicht anders. Und ich mache mir natürlich auch sorgen um sie, aber ich sage auch mal egoistischerweise das ich auch Angst um mich habe. Ich weis einfach nicht mehr weiter! Könnt ihr mir bitte helfen?! Danke schon mal im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht lässt Du sie mal auf Dich zukommen. Versuche mal durchzuhalten, bis sie sich meldet. Sie hat sich vielleicht schon so sehr daran gewöhnt, dass Du sie immer aufsuchst, dass es für sie selbstverständlich geworden ist.
Ich kenne sie nicht und ich kann nur schwer etwas dazu sagen. Ich kenne nur Deine Perspektive und für eine Stellungnahme fehlt mir auch ein Bild von ihr.
Wie gesagt, vielleicht drehst Du den Spieß einfach mal um und lässt Dich von ihr finden, wenn alles andere bisher nicht geklappt hat.

Lieben Gruß