Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin ihm egal, weil ich ihn früher verletzt habe

also früher wollte ein guter kumpel was von mir (er war auch in meiner klasse) ,naja ein freund von ihm wollte auch was von mir aber mit dem war ich nicht zusammen nur mit ihm verstand ich mich halt besser. naja aber nach ner weile hatte ich eh nichts mehr mit dem freund zu tun.dann hat der klassenkamerad aber mitgekriegt das ich seinen "feind" geküsst habe.aber er war immer noch noch normal zu mir bis zu dem zeitpunkt als ich mit jemand anderen aus der klasse zusammen kam weil er hatte früher mal ne freundin von mir gefragt ob er ne chance bei mir hätte aber sie hat gesagt das ich nichts mitjemanden aus der klasse anfangen würde.dann war er aufeinmal ganz anders zu mir... aber weil ich nicht verlieren wollte habe ich mich dann an ihn drangehangen und ihn ziemlich genervt.das hat er dann auch zu meiner freundin gesagt. dann war ich sauer auf ihn weil er nicht verstanden hat das ich ihn 1.nicht verlieren wollte ,2.das er mir was bedeutet und ich war sauer weil er immer mit meiner freundin über mcih redet und nie mit mir.. naja ich war dann sauer und habe ihn nicht mehr beachtet aber es hat ihm gar nichts ausgemacht und dann hat er meiner freundin gesagt das ich ihm egal geworden bin. ja und dann haben wir uns 1-2 monate gar nicht mehr beachtet.aber dann haben wir wieder mit einander geredet aber nur so dumme sachen wie :wo ist ..? und dann standen ich und meine freundin neben ihm und dann erzählt sie mir auf einmal das er früher auch wollte das ich die freundschaft mit meiner anderen freundin beende,weil sie meinen ruf kaputt machen würde, doch das hatte ich zu spät erfahren weil ich hatte mich schon immer besser mit ihr verstanden,aber er dachte ich hätte das schon lange gewusst und hätte mich mit absicht so gut mit ihr befreundet. naja und jetzt ist es immer noch so das wir nur so dumme sachen reden. ich wär gerne wieder so gut wie früher mit ihm befreundet aber er verändert sich immer mehr in die richtung seiner dummen freunde...........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen verändern sich und damit auch die Freundschaften. In eurer Freundschaft ist viel passiert, was ihr beide irgendwie nie ganz geklärt habt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich regelrecht verarscht (sorry) gefühlt hat, als Du mit jemand aus der Klasse zusammen gekommen bist, obwohl das der Grund für den Korb war. Sowas kann tief sitzen.

Lasst euch beiden Zeit. Aber worüber ihr redet, liegt auch in Deiner Hand. Sprich öfter mit ihm, geselle Dich zu ihm und versuche so, an die alte Freundschaft anzuknüpfen. Ob es funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht mag er einfach nicht mehr. Er verändert sich und Du wahrscheinlich auch.

Schau, was die Zeit bringt und suche mehr Kontakt. Was anderes kannst Du kaum tun.

Alles Gute!
Dana