Problem von Anonym - 15 Jahre

Best Friends or more?

Hallo liebes Kukateam.. ihr seid total klasse..
könntet ihr mir hier weiter helfen?

Also ich und mein bester Freund:
Damals vor 2 Jahren hatte ich mich ungeheuerlich in einen verknallt aus der schule
Es kam was raus küssen usw, als ich 12 war!!! Viel zu jung. Dummerweise meinte er danach ?ihm war nur fad gewesen?. ich hatte so eine schlechte Laune für ein Jahr lang hatte Beziehungsangst und als ein anderer es mit mir probieren wollte willigte ich ein aber merkte das meine angst in mir hoch stiege und ich nichts weiter führen kann. und dann sah ich diesen Typen. nach einiger zeit? er war so geil und mein blick blieb an ihm haften, natürlich auch ein Schüler. er ist 17 ich werde 15 nächsten Monat?
Komisch wie es gewesen war aber wir wurden enge freunde. doch er war in ein Mädchen verliebt und konnte sie nicht vergessen. wir hatten immer sehr tiefsinnige Gespräche. und wir Chatteten die Nacht durch.. usw. allmählich bekam er mein ganzes vertrauen zu spüren und ich seins auch. aber ich verliebte mich in ihn. und ich hatte es ihm gestanden. durch eine schreckliche art und weise im Chatt? und er war schockiert, hat aber nichts für mich erwidert. Aber da wo ich es gesagt hab da waren wir nicht so super befreundet. aber er akzeptierte es zog sich zurück wir wurden wieder super freunde und die Beziehung wurde sogar stärker. aber wieder einmal ich weiß nicht durch wen merkte er dass ich ihn nicht vergessen hatte. Und er meinte wir sollen die Freundschaft abbrechen damit ich ruhe hab. Aber ich war dagegen. so ging es auch weiter. bis? Mitte Januar? wir 2 waren ein ca. unschlagbares Team wir hangen oft herum usw. richtig beste freunde. Und er meinte immer er vertraue mir 95% von allem an. Die übrigen 5%... die konnte er nicht sagen ? es muss etwas für ihn selbst bleiben. ansonsten vertraute er mir blind und er stritt sich mit vielen wegen mir. damit es mir bloß nicht schlecht geht. aber meine liebe wurde immer stärker ich hatte sie aber immer unterdrückt. na ja einige tage vor seinem Geburtstag.. in den Weihnachtsferien .. da fingen wir an richtig zu flirten usw. es lief sehr warm zwischen uns.. alles im Chat mit Webcam usw. und ich konnte nämlich immer durch seine Augen das was denkt ablesen.. und damals starrte er den Monitor an.. so wie es schien auf mein bild und er meinte, ?er würde jetzt etwas neues starten.. nur er brauche von seinem herz eine Bestätigung? und als er das sagte spielte mein herz verrückt.. ich wusste genau er meine mich damit.. ich hab?s gespürt war überglücklich.. aber er meinte nur er brächte zeit um mir zusagen was es ist.. ich war überglücklich und wir verbrachten ur lange zeit miteinander sei es telefonieren chatten oder sonst was.. einen tag haben wir es geschafft 12 stunden zusammen zu sein? meine liebe stieg.. ich hatte die Mädels die er früher vertraut hatte seit einigen Jahren richtig aus dem weggeräumt.. da war eine er mochte sie wirklich sehr.. aber ich nahm ihre Stellung.. ich hatte ihm auch geholfen das er diese eine große liebe vergessen würde. Und er schaffte es. Er vergas sie zum Teil. Wir waren immer tiefsinnige Menschen.. aber zum spaß machten wir uns auch über den jeweils anderen lustig. Meine Freundin meinte als sie mal bei uns vorbei ging (weil wir immer im Schulgang rum lummerten, da wir nicht in den selben klassen waren) da spürte sie ?eine starke Aura? XD ich hab mich abgelacht, sie meinte das er nervös war uns seehhr glücklich? na ja.. wenn man so glücklich ist da wartet das Unglück schon irgendwo
Ich war eifersüchtig weil er von einem Mädchen eingeladen wurde ins Kino.. und ich war schrecklich eifersüchtig.. allmählich bekam meine große Schwester mit das ich verrückt nach ihm war, und die beiden quatschen gern Miteinader.. sie kannte ihn zum teil und sie schlug vor mit ihm ?zu streiten? und es wurde was riesiges daraus, gefolgt davon das ein tag der eine nicht mit dem anderen redete und umgekehrt. Das hielt an für Wochen.. und danach ca. 3 Wochen nach dem streit.. da hat er mich angechattet wir haben uns ausgequatscht und wir wurden ca. wieder befreundet. ABER er hatte fast eine Freundin.. dieses Mädchen war seine sehr gute Freundin von früher war gestand ihm seine liebe und er nahm an.. sie kamen zusammen ich weinte.. meine beste Freundin rief ihn an und meinte das er mich jetzt richtig verletzt hatte weil ich ihn immer noch liebe? diesmal entfernte ich mich immer mehr von ihm und vermied es mit ihm zu sprechen es verletzte mich sehr.. sei es ihre Nicknamen von den beiden die um die liebe ging.. oder der flirt.. sie hatte wahrscheinlich die Situation ausgenutzt das er Trost gebracht hat nach dem streit und ich war richtig sauer auf meine Schwester? is ja klar :) ? seit 2 Monaten chatten wir wieder regelmäßig werfen uns blicke zu und grinsen uns gegenseitig an auch der Kontakt ist normal.. ich dachte nie das unsere Freundschaft wieder so sein wird wie früher.. er meinte mit der Freundin sei er nicht wirklich glücklich aber nie ging er richtig ins Gespräch ein? aber vor 5 tagen erzählte er mir alles? er erzählte mir davon das er sie als Freundin nahm.. weil sie seinen besten Freundin anfangs liebte (das wusste ich) und dann als sie sich in ihn verliebt hatte.. das war was neues.. Weil sein bester Freund war immer ranghöher, Mein geliebter war immer 2. stelle wobei der andere an erster stelle glänzte.. und so war er geblendet von dem.. aber er will Schlussmachen weil er sie nicht liebt. Nebenbei diese Freundin war einmal meine beste Freundin.. sie wusste alles und sie wusste es auch von ihm das er mal was mit mir anfangen wollte und da kam sie auf mich zu und meinte ?du darfst nicht aufgeben, ich beneide dich? so sehr?

Naja .. er hatte mir das alles anvertraut plötzlich ich war geschockt und er meinte unsere Freundschaft ist so wie früher und nicht mal die 5% gibt es mehr.. sondern es ist schon -10% geworden? weil ich sogar das weiß was er sich vorgenommen hatte.. und er sagte ich sei die einzige die ihn versteht.. Zitat: ?kein Mann kein Freund keine Freundin und keine Frau versteht mich so wie du es tust?.. wirr Chatteten diese Nacht wieder durch..
Und jetzt.. ich weiß nicht er ist normal.. so wie früher aber ohne flirte.. ich liebe ihn immer noch ich hab alles versucht das ich seine liebe verdränge er funktioniert nicht er is meine große liebe.. bitte helft mir ich bin echt verzweifelt.. ich kann ihn nicht vergessen..

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Zunächst einmal toll, dass du deine Beziehungsangst schon irgendwie zu überwunden haben scheinst (du gehst motiviert, wenn auch chaotisch auf Etwas neues zu). Ein dickes Lob meinerseits.

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber deine Mail war spannender als jede Daily-soap. Habe richtig mitgefiebert und jetzt fehlt echt nur ein Happy End. Und du bist der Regisseur und der Hauptdarsteller, du hast in der Hand, wie du letztendlich glücklich wirst!

Deine Situation ist nicht gerade leicht. Es gibt viel hin und her aber irgendwie ein ziemlich gutes Feeling zwischen euch - jedenfalls klingt es so. Der Streit hat euch auf Dauer (auch wenn nicht gleich - und das sollte auch kein Grund sein öfter Streits zu provozieren, denn das würde sich negativ auswirken) irgendwei zusammengeschweißt - aber auch ihn zu einem anderen Mädchen geführt!

Mit diesem Mädchen ist er jetzt zusammen (ich hoffe, ich habe richtig verstanden). Solange sie da ist, sollte er für dich, so schwer es auch ist, tabu sein! Wenn er sie nicht liebt und Schluss machen will, dann lass ihn das tun, bevor du in was neues einsteigst und bevor du dich ihm für eine Beziehung anvertraust.
Wie wäre es, wenn du ihm deine Gefühle mitteilen würdest?
Weiß er, was du empfindest?
Wird er wirklich Schluss amchen, oder schiebt er es vor sich her und hat es nicht vor?
Wie empfindet er für dich?
Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch noch mal ganz gut.
Wie es weitergeht, wird wohl die Zeit zeigen - und es hängt nicht allein an dir, sondern auch an ihm. Was ist mit seiner Freundin und wie empfindet er für dich? sind´da wohl zentrale Fragen.
Ich denke, ihr seid schon dabei das zu tun, was gut ist: reden. Redet auch über eure Situation. Wie sieht er dich? Wie nimmt er dich wahr?
Wenn es dir zu viel wird, zu wissen, dass er eine Freundin hat und ihr euch so super versteht, sage ihm genau das! Kontakt abbrechen musst du ja nicht, aber manchaml hilft es, sein eGefühel auszusprechen. Und das vielleicht, wenn irh wirklich nebeneinander sitzt!
Ich wünsche dir so viel Mut und vor allem Kraft! Und alles Gute!
Ich finde, dass zumindest das, was er dir gegenüber ausdrückt schon mal unendlich viel wert ist. Und egal, ob es eine Freundschaft bleibt und dabei bittersüß ist oder zu einer großen Liebe wird: Du hast einen wunderbaren Menschen an deiner Seite, der dich versteht, der sich dir anvertraut, den du verstehst, wenn du ihn nur anschaust. Du hast jemanden, der hinter dir steht, für dich da ist und dich in Schutz nimmt! Lieben tut er dich sowieso - auf seine Weise. Ob das für eine Beziehung die "richtige Liebe" ist, gilt es jetzt herauszufinden!
Ich wünsche dir das Allerbeste! Vanessa