Problem von Anonym - 19 Jahre

Er hat 'ne Neue

hallo ihr!
Ich danke euch erstmal, eure Seite ist super!!
ich bin total unglücklich, da mein Ex-freund sich nach 4 wochen wieder mit seiner ex- freundin trifft. Er war ne woche mit ihr zam und sie hat ihn total verarscht. Als er dann mit mir zam war, waren wir ja öfter zam weg und da war sie auch immer mit dabei, da sie zu seiner clique gehört. Sie war immer nett zu mir, aber heute weiß ich dass sie es in dem moment wahrscheinlich bereut hat mit ihm schluss zu machen. ich habe zwar schluss gemacht, weil er keine zeit für mich hat, aber bin trotzdem unglücklich und will ihn zurück. naja, ich glaub ich hab mich zu sehr in die sache verrannt und noch gehofft, dass es was wird und habe jetzt erfahren, dass sie sich wieder treffen. Das verletzt mich total, obwohl ich weiß, dass es mit uns nicht geklappt hätte. Wenn ich die beiden zusammen seh, werde ich vermutlich in tränen zusammenklappen. Wie kann ich damit zurecht kommen? Ich weiß jeder lernt jemand anderen kennen und fängt neue beziehungne an, aber ich hab gehofft, dass er noch was von mir will. ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll...bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass er sich wieder mit seiner Ex trifft, bedeutet das zwangsläufig, dass sie auch wieder zusammen sind bzw. kommen werden? Ich meine, der Kontakt ist ja nie abgerissen und vielleicht sind die beiden auf einem Weg in eine Freundschaft?

Als Du Dich getrennt hast, hast Du da gehofft, er nimmt es als Zeichen und kämpft um Dich, gedacht, dann gibt er sich mal mehr Mühe? Die Trennung als Beziehungsretter? Wenn Du ihn zurück möchtest, solltest Du ihm genau das erklären.

Allerdings schreibst Du, dass es zwischen euch ohnehin nicht geklappt hätte. Bist Du Dir da sicher und weißt, dass die Trennung der richtige Schritt war? Dann ist es wohl besser, Du durchstehst jetzt diesen Schmerz. Versuche Dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden, gönn Dir was. Jeder Augenblick, in dem Du nicht an ihn denken musst, wird Dir helfen, die Kraft zu schöpfen.

Alles Gute!
Dana