Problem von Anonym - 21 Jahre

Enttäuschung

Hallo
Mir fällt es sehr schwer darüber jetzt zu Schreiben, aber ich weiß nicht mehr weiter ich fühle mich gar nicht gut. Ich könnte den ganzen Tag weinen. Nichts hilft. Es ist folgendes passiert.
Ich bin mit meinen Freund über 4 Jahre zusammen. Es lief nicht immer gut anfangs so etwa nach einen halben jahr erfuhr ich das er sich Nackte Bilder im Internet anschaut.. und mit Mädchen schreibt das hat mich sehr verletz.. ich muss dazu sagen das wir eine Fernbeziehung führen und das wir uns im Internet kennengelernt haben. So war es für uns immer ein tabu zu Chatten. In Sommer als wir etwa 3-4 Monate zusammen waren da war er mit seinen Eltern im Urlaub.. er lernte dort freunde kennen.. ein Mädchen schrieb ihm immer wieder nach fast 1 Jahr später immer noch das hab ich auch nur zufällig erfahren als ich sein Handy rein schaute das sie was von ihm will und scharf auf ihn ist Ich habe ihm verboten kontakt mit ihr zu haben .. zu allen gab er mir sein Wort er löschte sein Email addy.. und probleme hatten wir immer noch die ich finde ganz typisch sind in einer fernbeziehung ..die liebe zu ihm wuchs immer mehr. Jende Sommer verbrachten wie 3 wochen zusammen.
Und jetz der schlag... diese wochenende war ich bei ihm.. ich freu mich immer so ihm zu sehen.. und wir verstehen und das fand ich in letzer zeit auch besser ich habe versucht mir mühe zu geben mit der eifersucht und alle dem. Mir fällt das alles sehr schwer. Ich wollte von ihm auch mehr liebe spüren. Er sollte mich öfter anklingen als Zeichen das er an mich denkt. Smse schreiben. jeden abend habe ich ihn angerufen. Email schreiben.. nie hat er das alles richtig gewollte ich dachte wenn er mich liebt dann meldet man sich doch.
immer war ich es die ihn sagen musst vergiss mich nciht. und melde dich,
wie gesagt an diesem Wochenende da war alles ok.. dienstag blieb ich noch.. und wolllte schnell eine email an meinen Dad senden mein freund war in der Berufschule.. mein Dad hat mir nicht geantworte so wollte ich Ihn über Internet messanger schreiben dies funktionierte nicht das wollte ich es löschen neu runterladen und suchte das programm.. auf seinen PC .. da fand ich von einem Spiel ne anmeldeung Online spiel. Wo er ein email addy angegeben hatte die ich nciht kenne.
Mir ist die email addy schon 2 mal weiß nicht fast 1 jahr vorher so aufgefallen und als ich ihn daruf ansprach sagte er ach die gibt es nicht mehr war nur mal für ein programm und so. ich glaubte Ihn das doch.
jedenfalls dachte ich Spiel spielt er derzeit doch warum sollte er ne ungültig email addy angeben.
ich fand das passwort raus und was ich da dann alles erfahren habe ist das schlimmst was es gibt.
1. das er log. 2. er hatt mir der alten urlaubsbekanntschaft konakt ich vermisse dich und sowar schrieben Sie sich.
3. er hat sich sonst wo überall Angemeldet und behauptete dort er sei Singel und ist auf dersuche.. und natürlich hatte er auch kontakt mit vielen wie sehen konnte
und aktuelle fotos waren drine..
das alles hat er über 2 Jahre lang gemacht.
ohne das ich was davon mit bekommen habe.
Alles was ich gelesen habe das bricht mir das Herz alle die Nähe die Sachen wollte das er sie mit mit teilt.
Als ich ihn drauf ansprach lachte er erst nahm mich nciht für voll.
es tut ihm nicht mal bis jetzt richtig leid ich soll damit nicht Nerven und so. Es ist nur Spaß gewesen aber ehrlich sowas ist doch keine Spaß. Oder?
2 Jahre ich kann das nicht fassen ich bin am boden zerstört. Alle sagen nur ich muss entscheiden was mein herz sagt
ich habe Angst ..ich kann nicht mehr ohne Ihn leben aber auch nciht mit dem was er getan hat. Ich kann nicht mal mit ihm darüber reden weil er dann wir gestern am tele sag dann such dir doch wem anderes. Das ist doch gemein oder?
er sagt das er mich liebt.. und dann 5min später sagt er solche Gememeinen dinge ich sagt zu ihm ..ich Brauche jetz mehr Liebe du musst mich Nerven mit deiner Liebe ..und er tut gar nix... imm noch melde ich mich jedes mal weil ich angst habe das er sich nicht meldet un dich dann alleine bin.
Ich sogar gedanken das ich nicht mehr leben will.
Ich bin so allein fühl mich so macht los. Ich Ertrage das alles nicht mehr, fotos die er mir Geschenkt hat.. die habe ich gesehen wie er es anderen gegeben hat und veröffentlich hat.
Soll ich im glauben wenn er sagt er Macht das nicht mehr.. einen Tag bevor ich bei ihm war da schrieb er noch mit einer..
was soll ich nur tun ich kann nicht ohne ihn Leben.
Aber er hat mir so das Herz gebrochen.
Mir Hilft es ab und zu ihm kurz, Fragen deswegen zu stellen machmal redet er ruhig und gelassen mit mit und mir geht es wieder gut, weil es mir gut tut darüber zu reden mit ihm.
Aber dann manchmal nervt es ihn.
Ich kann verstehen das er ihn nervt immer wieder davon reden zu müssen
aber ich habe mir das doch nicht ausgesucht.
Ich will vergessen und seine Liebe Spüren sein Verständnis das ich so traurig über all das bin!
Was soll ich tun? Wie kann es mir wieder besser gehen? Werde ich wieder richtig Glücklich mit ihm?
Fast jede kleinigkeit erinnert mich an das was er getan hat. Egal mit was ich mich ablenken will alles was man tun kann erinnert mich an ihm, weil wir meinst das auch schon getan haben. Und ich habe das Gefühl das alles was ich gemacht habe Falsch war. Wenn wir gelacht habe hat er das nur so gemacht die Worte die er mir sagte hat er Sie nie so wirklich ernst gemeint.
Er sagt alles ist ernst gemeint. Aber warum sagt er dieselben dinge anderen auch. Getroffen soll er sich mit keiner. da es ihn viel zu real da gewesen wäre er wollte mir ja nicht weh tun. Hätte ich das am dienstag nie erfahren.. dann wäre ich doch die dumme er würdest immer weiter tun.
Der gedanke daran. Ist so schrecklich. Ein Glück das ich es herrausgefunden habe ..andereseits wünschte ich ich hätte nie was herraus gefunden und wenn dann nur das er gar nix gemacht hat.
Leider ist alles anders.

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, es ist gut, dass Du es herausgefunden hast. Nunmehr heißt es, wenn Du es wirklich willst, die Vertrauensbasis wieder aufzubauen. Er lacht Dich aus, wenn Du ihm von Deiner Entdeckung erzählst? Finde ich schon eigenartig. Nur ein Spiel? Ich finde aber, dass man nicht mit Gefühlen spielen sollte. Ich selber stelle mir die Frage in dem Moment, ob er mit Deinen Gefühlen auch nur spielt.
Es ist wichtig, dass ihr miteinander darüber sprecht und so die Vertrauensbasis wieder aufbaut. Habe keine Angst vor Fragen und Gesprächen. Wenn er Dich wirklich liebt und eine Beziehung mit Dir führen möchte, dann sollte er Dir auch ein sicheres Gefühl wieder geben können. Das braucht seine Zeit und ist nicht von heute auf morgen vergessen. Solche Sprüche: dann such dir einen anderen", die erschrecken mich schon und zeigen mir persönlich eine Gleichgültigkeit. Sei ehrlich zu Dir selber und zu ihm auch. Er wird, wenn er eure Beziehung weiterführen will, auch seinen Teil dazu beitragen müssen und Dir auch helfen müssen, wieder vertrauen zu können.

Lieben Gruß