Problem von Anonym - 16 Jahre

Lügen

Also. Mein ehemals bester Kumpel hat sich einmal in ein Mädchen verliebt die er nur vom Foto kennt, weil ich sie auf meinem HA-Heft hatte und vom Urlaub schon ewig und supergut kenne. Das habe ich ihr dann erzählt und ihr alle Nummern und adressen von ihm gegeben und sie sind irgendwie zusammen gekommen. An meiner Party haben sie sich zum ersten Mal gesehen, nachdem sie schon drei Monate (!!) zusammen waren und nach ungefähr zwei weiteren Monaten hat ER dann schluss gemacht. Bis dahin haben sie sich insgesamt nur dieses eine mal gesehen und nicht so viel miteinander zu tun gehabt. Deswegen musste ich immer Briefe von den beiden übergeben oder sachen ausrichten. Irgendwie haben dann zwei aus der Parallelklasse angefangen zu behaupten, dieses Mädchen existiere garnicht und ich würde sie "spielen". Dieser Junge der mit ihr zusammen war hat dann gemeint dass es da so viele Beweise für gebe, weil ich immer EMails schreibe und angeblich zwei Minuten später eine mail von ihr käme und bei ICQ wäre das auch so etc. Mittlerweile hat er das seinem Cousin und ein paar Freunden von ihm erzählt, und ich hatte mich mit allen vorher supergut verstanden. Dann war eine Zeit lang Ruhe und jetzt hat gerade ein Junge, mit dem ich mich IMMER gut verstanden habe das gerade sogar behauptet, als dieses Mädchen und ich gleichzeitig online waren. Ich habe supergute Freunde dadurch verloren und es werden immer mehr, aber ich habe definitiv nichts damit zu tun. Letztes Wochenende war dieses Mädchen sogar bei mir und er hat sie doch gesehen und sie sagte sogar dass alle lügen aber die glauben mir nicht. Was soll ich nur tun? Mir geht es seitdem so schlecht... und immer wenn die andern zusammen sind und mich sehen, beschimpfen sie mich und so....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

kann man das denn wirklich Freunde nennen, wenn sie dir so etwas noch nicht einmal glauben? Ich meine sie kennen dich schon so lange und dann meinen sie du würdest lügen?
Wie wäre es denn, wenn du ihnen die Freundin einfach mal vorstellen würdest`? Dann könnten sie sehen, dass es sie wirklich gibt.
Aber mal ganz ehrlich, ich denke, wenn einem Freunde so etwas nicht glauben, dann kann man sie auch keine Freunde nennen.

Rede mit ihnen darüber und sage ihnen deine Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße