Problem von Laura - 22 Jahre

Mehr als gute Freunde?

Hallo liebes KuKa Team

ich wende mich heute mit einem für mich sehr großen Problem an euch.
Ich habe einen Freund den ich jetzt schon einige Jahre kenne, und der in den letzten ein-zwei Jahren zu meinem absolut besten Freund geworden ist.
Doch seit einiger Zeit hat sich zwischen uns etwas entwickelt...immer und immer mal wieder lief was zwischen uns und jetzt haben wir miteinander geschlafen. Ich weiß, dass ich ihn nicht verlieren möchte, weiß aber nicht ob ich ihn auch wirklich liebe. Ich hab ihn irrsinnig gern - aber ob als Freund oder Partner? Ich möchte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten und ihm geht es denk ich mal genau so. Doch haben wir als Freunde überhaupt eine Chance?

Ich wäre euch sooo dankbar um eine Antwort.
Vielen Dank im Vorraus und großes Lob an euer Engagement

Laura

Anwort von Sabine

Hallo Laura!

Du klingst glücklich und traurig zugleich.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du ihn liebst. Das kann Dir nur Dein Herz verraten. Natürlich ist ein Partner auch ein guter Freund, aber es ist immer noch was anderes, als eine einfache Freundschaft. In einer Freundschaft ist es Dir egal, wenn er mal keine Zeit hat, weil er ein Date mit einer anderen Frau hat. In einer Freundschaft, wo ihr aber Gefühle füreinander habt, müßte es Dich rasend machen, wenn er mit einer anderen ausgeht. Ob euer Sex ein "Unfall" war oder ob mehr dahinter steckt, dass kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht lässt Du erst einmal alles einfach weiterlaufen, wie es ist und lässt die Zeit für euch arbeiten. Die Gefühle (Magen- und Herzgegend), werden euch vielleicht den Weg zeigen. Nur, sei auch ehrlich zu Dir selber und zu ihm auch. Dann dürfte eigentlich nichts schief laufen.

Lieben Gruß