Problem von Michi - 38 Jahre

keine Liebe mehr da !!!

Hallo,

Was soll ich machen, wie soll ich mich nur verhalten..?? Egal was ich mache es kommt bei meiner Freundin nicht mehr an. Ich war eben auf einem Sprung da, und ich hatte das Gefühl es war Ihr egal, ob ich jetzt gekommen bin oder auch nicht. Sie leidet sehr unter Starken Depressionen, nur wie soll ich damit klarkommen, wenn Sie mir immer und immer wieder das Gefühl vermittelt Sie liebt mich nicht mehr.? Ich möchte es mal kurz und bindig schreiben ich liebe diese Frau aber immer noch über alles, nur wenn keine liebe wieder kommt, wie soll ich damit umgehen.?? Ist es nur noch zeit verschwenden oder loht es sich auf diese Frau zu warten.? Sie gibt sich seid vier Wochen in Behandlung, aber ich spüre nicht das Sie schon große vorschritte gemacht hat. Sie hat sich einfach aufgegeben, redet immer wieder von schult Gefühlen und das das ganze leben keinen sinn mehr macht. Wie haben bis vor einer Woche zusammen gewohnt, aber ich komme mit diesem abstand nicht klar, ich finde nur man distanziert sich voneinander, bei Ihr sind einfach alle Gefühle weg, Sie sagt selber Sie ist lehr Sie fühlt nichts mehr, kommen diese Gefühle wieder..??

Bitte seit so gut und schreibt mir Eure Meinungen dazu

Mfg Michi

Anwort von Sabine

Hallo Michi!

Hat sie denn gesagt, dass sie Dich nicht mehr liebt? Oder vermutest Du es nur? Vielleicht hängt ihr Verhalten auch einfach nur mit ihrer Krankheit zusammen. Depressionen können aus vielen Situationen entstehen. Du schreibst in Deiner Mail leider nicht, woher sie bei ihr kommen oder gekommen sind.
Ich kann Dir nicht sagen, ob sie es wert ist auf sie zu warten, aber bevor Du Dich zu irgendwas entscheidest, solltest Du Dir wirklich sicher sein. Du sagst, dass Du sie liebst und nicht verlieren willst. Sie hat im Moment ihre Depressionen und Behandlung im Vordergrund. Vielleicht wird es wieder besser, wenn sie es in den Griff bekommen hat. Wie denkt und fühlt sie denn? Hast Du mal versucht mit ihr zu sprechen, wenn es ihr mal ein wenig besser geht? Es ist wichtig, dass ihr in erster Linie auch über ihre Krankheit sprecht, damit sie vielleicht auch spüren kann, dass Du sie akzeptieren magst, wie sie ist.

Lieben Gruß