Problem von Suzi - 25 Jahre

Ehebruch

Hallo,
ich habe ein riesen Problem, ich habe einen kleinen Sohn(4) jahre alt er hat ein
gendeffekt er spricht leider garnicht. das hat unsere Ehe so beansprucht das
mein mann jetzt seit 3 wochen eine neue Freundin hat und von mir hat er sich getrennt. Ich binn am boden zerstört weiß nicht was ich machen soll ich liebe ihn immer noch und würde ihn das mit der anderen auch verzeihen können, aber er sagt im moment hat er garkeine gefühle mehr für mich ausser Sexuell
ich bin total durcheinander er sagt auch das er die andere noch nicht liebt es sind erst 3 wochen sagt er aber er hat sehr starke gefühle für sie und will sie nicht aufgeben.aber er schläft auch noch mit mir, wenn ich ihn um eine zweite chanse bitte sagt er zu mir ich soll ihn nicht unter druck setzen sonnst ist er entgültig weg. bitte hilft mir mit einen guten rat ich weis nicht weiter
vielen dank. Suzi

Anwort von Sabine

Hallo!

Richtig, wenn man Männer damit unter Druck setzt, dann ziehen sie sich oftmals zurück, als dass sie auf einen zukommen um etwas zu retten. Anderseits finde ich seine Aussage erpresserisch. Er sagt, dass Du ruhig sein sollst, damit er glücklich sein kann. Sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung und Du hast es auch nicht verdient. Ich weiß, dass Du ihn über alles liebst, aber wenn er Dich doch auch lieben würde, dann würde er doch auch um eure Ehe kämpfen. Im Grunde hat er Dir schon gesagt, dass er nichts mehr für Dich empfindet und wahrscheinlich hat er deswegen auch eine andere Frau kennengelernt. Ich weiß, dass es weh tut, wenn die Gefühle und Liebe, die man zu geben hat, nicht erwidert werden, aber man kann ihn auch nicht zwingen. Vielleicht solltest Du es genau anders herum versuchen. Lass ihn in Ruhe und lass ihn seinen Weg gehen, wenn es sein Wunsch ist. Bisher hast Du ihn ? wenn ich es richtig verstanden habe ? wohl gesucht und ihn gebeten zurück zu kommen. Er will nicht, sagt er. Versuche es zu akzeptieren und kümmere Dich um Dich und das Kind. Du bist jetzt wichtig und Du solltest Dir was Gutes gönnen. Es tut weh, wenn man verlassen wird, aber deswegen bist Du nicht weniger wert. Achte auf Dich und gönne Dir was. Wenn er Deine Liebe nicht will, dann hat er sie auch nicht verdient. Du bist jetzt dran und Du solltest Deinen Weg finden. Zu lieben heißt manchmal auch loslassen zu können. Die Zeit wird die Wunden heilen und Liebeskummer braucht seine Zeit. Es hilft aber nicht, wenn man zuhause hockt und sich selber nur Gedanken darüber macht. Versuche Dich abzulenken. Rufe Freunde an oder lade sie ein. Sprich mit vertrauten Menschen über das, was in Dir vorgeht, damit Du es aus dem Kopf los bekommst. Du bist wichtig und Du bist jetzt dran.

Lieben Gruß