Problem von anonym - 15 Jahre

Warum zerreißt es mir mein Herz?

ch habe vor einigen wochen mit meiner freundin schluss gemacht (die ich auch wirklich sehr geliebt habe, wir waren vorher 5 jahre beste freunde) schluss gemacht ,weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich sie wirklich noch liebe!
es hat sie sehr verletzt,... mich aber auch ,sehr, ich habe jetzt 1000 gedanken im kopf:
war es richtig ,oder einfach nur eine kurzschlussreaktion weil sie mich drauf angesprochen hat,ob etwas in letzter zeit nicht in ordnung wäre,dann hab ich ihr gesagt wie meine gefühle für sie aussehen!
ich war am boden zerstört weil ich mir die schuld gebe dafür das die wunderschöne zeit die wir zusammen hatten einfach weg ist! was ich ihr allerdings auch gesagt habe ist,das ich vielleicht nur eine pause brauche um mir über meine gefühle klar zu werden!

wir haben uns kurz danach nochmal getroffen und ich habe ihr alles noch mal (unter tränen) erklärt. wir sind jetzt 3 wochen auseinander und ich vermisse sie sehr! aber ich weiß einfach nicht ob ich sie wirklich liebe!
Als sie gestern fragte ,was ich fühle, antwortete ich das ich mir noch nicht sicher sei, und noch zeit bräuchte!

sie sagte ich solle mich jetzt mal zwischen freundschaft und liebe entscheiden weil sie es einfach nicht mehr aushalte!
ich weiß nicht was ich machen soll!

liegen liebe und freundschaft so dicht beieinander,das ich nicht die unterschiede erkennen kann?
ich weiß es nicht ,aber ich weiß das ich nicht ohne sie kann!
ich denke jede minute an sie......und jede minute merke ich wie meine sehnsucht zu ihr wächst!

bitte antwortet! ich brauche sie so dringend weil ich einfach nicht mehr kann!! BITTE

danke
spike

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe können verwischen und nicht mehr klar erkennbar sein. Dann hilft es, genau das zu tun, was Du getan hast: Abstand. Das hilft, die eigenen Gefühle wieder genauer erkennen zu können.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie sie aussehen. Das wirst Du allein erkennen müssen. Niemand kann in Dich hineinschauen. Möchtest Du zurück in diese Beziehung? Möchtest Du sie wieder als Deine Freundin? Oder reicht Dir eine normale Freundschaft? Diese Fragen kann Dir niemand beantworten. Hör auf Dein Herz.

Alles Gute!
Dana