Problem von Caitlin - 15 Jahre

Wird er sich melden? (Teil 2)

Hallo Dana!
Vielen Dank für deine Hilfe.Meiner Meinung nach,war das der beste Ratschlag,den ich in den letzten Tagen bekommen habe. Vielen Dank!

Ich habe eigentlich nicht viel darüber nachgedacht,was er wohl die ganze Zeit denken könnte.Alles was ich dachte,war,dass er vielleicht erst mal Zeit zum nachdenken braucht,aber die Fragen würde ich mich bestimmt auch fragen,schließlich kennt er mich nicht wirklich und ich kann mir vorstellen,dass er sich nicht sicher ist,ob er sich bei mir melden soll oder nicht.Ich glaube er ist im Moment hin-und hergerissen,denn wenn ich ein Junge wär,würde ich auf der einen Seite gerne das Mädel kennen lernen,dass für mich schwärmt ( wenn sie wenigstens einigermaßen okay aussieht.....hahaha ),aber andererseits wäre ich auch ziemlich schüchtern und hätte auch irgendwie Angst,dass das Mädel sich dann gleich Hoffnungen macht und denkt ich will auch was von ihr,obwohl ich das ja überhaupt noch nicht weiß.Ich glaube ich wäre ziemlich verwirrt.

Das mit dem miteinander reden ist ja immer eine gute Idee.
Am Montag werde ich ihn 100%ig sehen.Ich habe die 0. und die 1. Stunde Ausfall und wenn ich in der Pause vor der 2.Stunde an meinem Spint stehe,wird er von Kunst kommen und wir werden uns sehen.Wenn ich auch grade aufm Weg zum Zimmer sein sollte,werde ich versuchen HI zu sagenund ihn anzulächeln.Ist das für den Start des Tages eine gute Idee? Hoffe mal er sagt auch HI.Fänd ich jedenfalls einen guten Anfang für den Tag.

Ich weiß blos nicht so genau wie ich mit ihm reden soll und vor allem wann?! Ich seh ihn ja öfters mal und ich hätte auch kein Problem damit ihn anzulächeln,aber wie soll ich mit ihm reden? Und vor allem worüber? Ich dachte ja,es wird leichter nachdem ich das mit der Handynummer hinter mich gebracht hab,aber ich glaube die Aufgaben werden immer schwerer.lol Eigentlich war ich der Meinung er würde,nachdem ich den 1. Schritt gemacht hab,den nächsten machen,aber wies aussieht müssen wir Mädels wieder einmal alles alleine machen.Ich werde mal sehen,wann der richtige Zeitpunkt dafür ist,aber ich weiß immer noch nicht,was ich ihm überhaupt sagen soll.Ich wollte mich ja erst mal bei ihm entschuldigen,dass meine zwei Freundinnen das für mich gemacht haben und das ich das nicht selbst in die hand genommen habe und das ich nicht wollte,dass all die anderen dabei sind.und dann könnte ich ihm ja noch sagen,dass es okay ist,wenn er mir nicht schreiben will und das ich ihn halt blos kennenlernen wollte.ist das gut????? fände,dass wäre eine gute lösung um klarheit zu kriegen und ich könnte mir auch vorsatellen,dass ich mich traue...irgendwann muss ich ja mal was selbst in die hand nehmen und wenn nur meine freundin peggy bei mir ist,dann wird das schon. muss einfach klappen.wenn ich ihn sehe könnte ich ja folgendes sagen ,,warte mal bitte'' oder so ähnlich und dann vielleicht hi und danach folgt mein rumgelabbere.
ich muss mir einfach sagen,dass ich dadurch endlich klarheit habe.das wird hoffentlich helfen.hoffe er sagt was nettes auf die aussage mit dem,,es ist okay,wenn du mir nicht schreiben willst..'' dann ist er aber mal ran mit reden...sonst komm ich mir blöd vor.

gibts da eigentlich irgendwelche tips gegen schüchternheit und angst? ich hab immer so einen schiss vor typen.ist irgendwie komisch.dann verhalt ich mich immer ganz nervös und schüchtern.klingt das doof,wenn ich ihn gleich nach der zweiten stunde anquatsche?

ich finde es ist ziemlich wichtig endlich zu wissen woran ich bin.meine beste freundin hat diese woche schon zwei absagen kassiert und trotzdem gibts da einen Typen,der sie süß findet und mit dem sie sich mega gut versteht.ich brauch ne scheibe von ihrem mut.hahaha

hoffe du kannst mir helfen,Dana.Deine letzte Antwort hat mich aus meiner depressiven Phase rausgeholt und ich habe die ganze Sache endlich auch mal aus der Sicht des Jungen betrachtet und kann nun besser verstehen,warum er sich nicht meldet und das es nicht unbedingt an mir liegt,sondern eher an innerlichen zerissenheit.bin mir ziemlich sicher,dass da noch was zwischen uns beiden laufen wird hahahahaha
bye bye Caitlin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal, Caitlin!

Ich habe gelächelt, als ich Deine Mail gelesen habe. Nicht nur, weil es sich natürlich gut anfühlt, solch ein Lob und Dank zu bekommen, sondern auch, weil Du Dich vor lauter Gedanken förmlich überschlägst. Manchmal finde ich es richtig verblüffend, wie gut sowas beim Lesen rüberkommen kann. Bist ganz schön nervös, hm?

Der Montag ist ja nun vorbei... und? Geschafft? Oder noch mal ein paar Tage nach hinten geschoben (könnte ich schon verstehen). Lächeln und Grüßen ist für den Anfang immer gut. Und ich denke, wenn man so nervös ist und innerlich zappelig, dann kann man das auch ruhig sagen "Ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte; wollte nur endlich mal 'n Wort mit Dir wechseln und Dich 'n bissl kennenlernen". Hauptsache das Gespräch kommt in Gang. Er wird ja irgendwie reagieren; der Rest läuft meist wirklich wie von selbst. So gern Du es hättest, aber Du kannst das ganze Gespräch nicht planen - denn Du kannst nicht einplanen, was er sagen wird.

Wichtig finde ich auch, dass etwas mehr Klarheit in die Sache kommt. Und dazu gehört auch ein Stück Klarheit für ihn. Was willst Du von ihm? Kennenlernen - mehr erst mal nicht. Sag es ihm. Ich denke nicht, dass er dann zurückschreckt.

In schwierigen Situationen mal auf die andere Seite gucken, hilft übrigens fast immer. Wenn Du mal nicht weiter weißt oder Dich absolut unverstanden fühlst, dann versuche es mal. Schau, wie alles für den / die anderen wirken muss.

Tipps gegen Angst und Schüchternheit? Ich habe nicht das Gefühl, dass Du ein kleines, stilles, verschüchtertes Mädel bist, dem es absolut an Selbstvertrauen fehlt. Oder würdest Du Dich so beschreiben? Es geht - so schätze ich es ein - nur um den Umgang mit Jungs, oder? Es hilft Dir im Moment vielleicht nicht weiter, aber das gibt sich. Du bist noch so jung, in diesem Dingen einfach noch nicht geübt; es ist nicht Normalität. Aber in 1, 2, 3 Jahren sieht das anders aus. Vertrau darauf. Sollte ich falsch liegen, und Dich diese Schüchternheit wirklich immer quälen und Dir im Wege stehen, melde Dich ruhig noch mal.

Aber vielleicht schreibst Du so oder so noch mal? Mich würde schon interessieren, wie Dein Montag so war ;-)

Alles Gute und nur Mut!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/54454/Wird-er-sich-melden.html