Problem von nina - 15 Jahre

Kann mich nicht entscheiden.

Hi,
ich weiß in letzter Zeit einfach nicht was ich machen soll.Ich habe einen Freund mit dem ich schon 6 Monate zusammen bin und hab aber nebenher au noch einen süßen Jungen kennengelernt, der was von mir will.
Aber mit meinem Freund läuft es in letzter Zeit nicht mehr so. Also er ist noch voll hinter mir her, aber ich bin immer eher so lustlos. ist es wegen dem anderen oder ist es nur so ne Phase?
Was soll ich jetzt machen ?
Ich kann nicht einfach nach 6 Monaten alles hinschmeißen oder ist es doch vorbei und ich bin eher an dem anderen interessiert?
Nur hab ich Angst, dass der andere schnell keine lust mehr hat oder so und ich alles bereuen werde wie mach ich das Richtige?Ich weiß momentan gar nichts mehr.Warum kann man nicht in die Zukunft schauen?

Maja Anwort von Maja

Liebe Nina,
ich kann mir gut vorstellen, dass du dich gerade in einer verzwickten Situation befindest, aber du musst irgendwann einmal doch eine Entscheidung treffen und da ist es doch besser es geschieht umso früher.
Du schreibst, dass es mit deinem Freund grad nicht so gut funktioniert, aber es könnte doch gut sein, dass es nicht mehr so gut läuft, weil du dich nicht so sehr darum bemühst, dass es funktioniert, weil du auf den andren fixiert bist.
Aber es ist dennoch normal, dass es in einer Beziehung mal nicht so gut läuft, es gibt aber mal wieder bessere und schlechtere Zeiten.
Manchmal wäre es wirklich besser, man könnte in die Zukunft schauen, aber dann wäre das Leben doch langweilig, oder nicht?
Du kannst dir eine Liste machen, was du an deinem jetzigen Freund magst und was an dem anderen. Genauso was du an den Beiden nicht magst.
Du kannst dich auch an die schönen Zeiten mit deinem Freund erinnern und warum du mit ihm zusammen bist.
Wenn du allerdings wirklich daran denkst etwas mit jemand neuem anzufangen, dann kann etwas in der Beziehung nicht stimmen und du solltest versuchen mit deinem Freund darüber zu reden, was dich gerade bedrückt.
Aber auf keinen Fall kann es so weitergehen, denn das ist keinem der Beiden fair gegenüber.
Aber was für dich das richtige ist, musst du dennoch selber entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!