Problem von Heike - 20 Jahre

Wo liegt der Unterschied?

Seit einer Weile habe ich einen neuen Freund. Wir sagen uns gegenseitig, dass wir uns gern haben, lieb haben, an einander denken. Selbst damit habe ich mir viel Zeit gelassen, weil mir diese Worten schon viel bedeuten bzw. ernst sind. Nun ist eine Weile vergangen, ich habe nachgedacht über uns und mich gefragt, ob ich denn nun in ihn verliebt bin. Um mir diese Frage zu beantworten würde ich gerne mal von jemandem anderen wissen, wie er/sie lieb haben, verliebt sein, lieben definiert.

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Heike,

das kann man doch nicht definieren, das muß man fühlen.
Das kommt mir sehr wissenschaftlich vor, fast so als würde man kalt und kälter erklären müssen.
Es ist mir so framd, dass das Erklären allein schon spannend ist.
Lieb haben - das empfinde ich für wertvolle Menschen die mein Alltag und mein Leben begleiten. Die teifer gehen als Bekannte.
Verliebt bin ich wenn ich weder schlafen, noch essen kann. Wenn trotz des Regens die Sonne nur für mir zu scheinen scheint, wenn ich nicht aufhören kann zu grinsen, immer gute Laune haben und mich im Büro nicht konzentrieren kann weil ich ständig an Ihn denken muß.
Lieben - das geht ganz tief. Lieben braucht Zeit. Es ist der eine Mensch mit dem man durch´s Leben geht, um den man sich sorgt und bei dem Heimat kein Ort, sondern ein Gefühl ist.
Gefühle leben erfordert Mut, doch ohne diesen Mut ist vieles nicht von Bedeutung. Ich würde mutig sein wollen, denn nur dann erlebt man ganz wunderbare Dinge.
carmen