Problem von Andreas - 29 Jahre

Betrogen (2)

Hallo liebes Team!!! und vor allem danke liebe Sabine für deine Antwort zu meinem ersten Teil.

Es ist seit dem 13.5.06 viel geschehen. Ja ganz so an deinen guten Rat hab ich mich nicht gehalten aber ich konnte gut damit umgehen. Jetzt schaut es so aus dass ich meinen Schatz nie im Leben aufgeben könnte. Ich weiss, Sie ist die Frau die ich liebe und mit der ich leben und sterben will. Meine Reaktion nach ihrer Beichte dass sie mich mehr als ein halbes Jahr betrogen hat hat sie tief berührt und zum denken angeregt. Fakt ist ja, dass in einer gesunden Beziehung sotwas nicht passiert. Ich habe viel falsch gemacht und nix gemerkt wenn sie mich brauchte. Und als ich es dann kappiert hatte war schon ein zweiter im Spiel. ICH WILL SIE IMMERNOCH!!!!!!!!!!! Und ich bin mir sicher dass ich die begangen Fehler im Griff habe. Der andere ist leider immernoch im Spiel, und lässt nicht locker. Aber ich glaube es ist nichts mehr zwischen den zweien passiert, ausser reden u.s.w. Mich ruft sie sehr oft an (3-4x am tag). Fast jeden tag seither unternehmen wir irgendetwas und reden sehr viel. Ganz feste Umarmungen sowie Küsschen zur Begrüssung und Abschied gibt sie mir auch immer. Ich versuch sie aber nicht zu drängen. "Versuche". Meine Traumfrau ist im Moment damit beschäfftigt sich klar zu werden ob sie die letzten Jahre aufgibt oder mir vertraut und unser Beziehung wieder neu beginnen lässt. Sie hat Angst dass uns alles wieder einholt, sowohl meine als auch ihr großer Fehler. ICH WEISS DASS ICH DAS BESTE TUN WERDE UND ES KANN. Ich war auch der Auslößer, soviel ist klar. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sie den Nebenbuhler nicht so recht wegschicken kann und es Ihr nahe geht obwohl er nur ein Mittel zum Zweck war. Das ist für mich am schwersten und leide unter dieser unsicherheit sehr. Zudem kommt noch dass sie kurz vor den Prüfungen steht und Kopf ziemlich voll hat, was es nicht leichter macht. Ich liebe Sie mehr als mein eigenes Leben und wil Sie trotz alldem behalten und zur glücklichsten Frau der Welt machen. Für immer!! Bitte sagt mir, wie schaffe ich das, meinen Schatz wieder zu bekommen? Und wie gehe ich vielleicht später mit der Erinnerung an den Betrug um, ohne was kaputt zu machen?

Bitte helft mir weiter! Ich will das nicht versauen und es Ihr beweisen dassalles gut wird.

Liebe Grüsse!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Da ihr euch ein wenig zusammengerappelt habt, würde ich an eurer Stelle jetzt die Zeit und Momente für euch arbeiten lassen. Geh es langsam an. Sie ist unsicher und Du hast bestimmt auch ein wenig Angst. Halte Dich vielleicht an Deine Versuche und das Vorhaben sie nicht zu sehr zu bedrängen. Der Schuß könnte nämlich nach hinten losgehen. Step by step, damit die alten Fehler sich nicht zu schnell wieder einschleichen, wenn sie es wirklich versuchen will. Das sie den anderen nicht so einfach fortschicken kann, kann ich mir denken, daber dennoch sollte sie hier, wenn sie sich bei Dir sicher ist, dann auch konsequent sein. Vielleicht ist sie sich aber noch nicht sicher und deswegen sitzt sie vielleicht zwischen zwei Stühlen. Mach jetzt nicht den Clown für sie. Sie würde eh ahnen, wenn es nicht ehrlich oder völlig übertrieben wäre. Dann kommt noch hinzu, dass sie den Kopf voll mit ihrer Prüfung hat. Ich kann mir vorstellen, dass es sie völlig auspowert, wenn man jetzt eine Entscheidung von ihr erwartet. Deswegen möchte ich raten die Zeit für euch arbeiten zu lassen und sich mäßig voranzutasten. Wenn Du spürst, dass es ihr zuviel wird, dann geh lieber einen Schritt zurück.
Ich lese, dass Du sie über alles liebst und nicht verlieren möchtest, aber bitte vergiss nicht Dein eigenes Leben. Du bist auch wichtig. Du lebst in erster Linie für Dich und nicht für sie. Mach Dich nicht abhängig oder hörig. Schließlich könnte es ja auch sein, dass sie denkt, dass Du unselbständig bist und ohne sie gar nichts schaffst und ich finde, dass das kein gutes Licht auf Dich wirft. Frauen fühlen sich wohl, wenn sie Sicherheit spüren und keine unsicheren Dinge. Wie gesagt, denke an Dich und mache auch, was Dich stark macht. Selbst, wenn sie sich dagegen entscheiden sollte, bist Du noch gleichviel wert und wichtig, denn Du zählst wie jeder auch für sich selber am meisten. Sollte sie sich dafür entscheiden, fragst Du nach dem Umgang mit dem Erlebnis, dass sie einen anderen hatte. Versuche Dir diesbzüglich vor Augen zu halten, dass es ab dem Tag für euch nach vorne geht und nicht zurück. Klar, es ist leichter gesagt als getan, aber dann, wenn sie ja sagen mag für eine zweite Chance, dann schaut gemeinsam nach vorne und lasst die Vergangenheit ruhen. In alten Suppen zu rühren bringt Bauchweh und deswegen am besten Hände weg und Thema schneiden, wenn es anfängt weh zu tun aufgrund der Vergangenheit. Sie sollte dann so für sich abschließen können und nichtin Gesprächen immer wieder daran erinnert, denn schließlich hat ihr der andere Mann auch etwas bedeutet. Also wenn, dann beide nach vorne schauen und die Vergangenheit ruhen lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen

lieben Gruß


http://mein-kummerkasten.de/52564/Betrogen.html