Problem von anonym - 16 Jahre

Liegt es am Alter?

Hey ihr!

Ich hab ein Problem und zwar gibt es da so einen Typ der ist 24 (ich bin 16)! Ich hab ihn vor drei Jahren kennen gelernt aber wir hatten nie wirklich viel miteinander zu tun haben uns nur manchmal SMS geschrieben und hin und wieder auf einer Party getroffen wo wir uns dann oft auch geküsst haben! Ich hab mich aber schon damals in ihn verliebt! Vor einem Jahr hatte ich einen Freund und dachte ich wär glücklich mit dem und hätte den anderen vergessen doch irgendwann hab ich gemerkt dass ich ihn nicht liebe sondern mir das nur eingeredet habe! Ich hab dann mit ihm Schluss gemacht und dachte wieder öfter an den anderen! In letzter Zeit hab ich ihn wieder öfter auf Partys gesehen und wir schreiben uns wieder bissl! Er hat mir geschrieben ob ich auf der Party bin wo er ist und ich war dort dann haben wir uns getroffen und geküsst... (Aber er wollt unbedingt raus wo uns nicht so viele sehen) Und dann hat er mir wieder geschrieben dass er sich gern mit mir treffen würd und so aber wir habens oft nicht geschafft weil entweder er oder ich keine Zeit hatte! Dann kam wieder die nächste Party und er war auch dort wir haben uns dann wieder geküsst und da stand sogar sein Freund neben ihm und er hatte in dem Moment kein Problem damit aber sonst will er immer allein mit mir sein... Er will auch nie zu mir kommen weil er denkt dass das meine Eltern bestimmt nicht wollen weil er ja 8 Jahre älter ist als ich... Ich könnt mir wirklich vorstellen mit ihm zusammen zu kommen doch er ist immer so komisch! Vor seinen Freunden tut er manchmal so als würd er mich nicht kennen und wo ich letzte Woche mal bissl mit nem anderen Typ geflirtet hab hat er das gesehen und hat mich voll böse angeschaut und so aber ich weiß einfach nciht was ich machen soll weil er gibt mir nicht so das Gefühl dass er auch gern mit mir zusammen sein will aber ne Freundin von mir hat gemeint dass sie denkt dass er mich wirklich gern hat weil er sich über den langen Zeitraum hinweg immer noch manchmal bei mir meldet und weil er sich dann auf partys immer mit mir treffen will und mit mir rausgeht.... Ich würd wirklich gern mit ihm zusammen kommen! Wenn er mir immer schreibt ist das auch voll komisch weil einmal schreibt er er würd sich jetzt gerne mit mir treffen und dann ist er wieder mal total abweisend... Liegt das vllt daran dass er 8 Jahre älter ist und denkt dass das eh nicht klappt oder will er mich nicht sondern will auf Partys nur immer seinen Spaß haben?
Ich weiß echt nicht was das alles soll....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke auch, dass er dich wirklich gern hat, aber sich eben ein wenig Sorgen wegen dem Altersunterschied macht. Denkst du denn, dass es wirklich mit euch funktionieren könnte? Denn 8 Jahre sind eben nicht wenig und ihr steht jetzt an vollkommen anderen Stellen in eurem Leben.

Es ist wichtig, dass du mit ihm darüber redest. Frage ihn doch einfach mal direkt, ob er Gefühle für dich hat und sich mehr vorstellen könnte. Sollte es so sein, dann könnt ihr ja mindestens mal miteinander versuchen. Natürlich kann niemand sagen, ob es funktioniert, aber ich denke dass es einen Versuch wert ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße