Problem von Anonym - 18 Jahre

Er hat mich nur betrogen

Eigentlich hab ich sowas noch nie gemacht, aber ne Freundin hat es mir echt empfohlen. Also, dann mal los:

Angefangen hat alles vor ca. 2 1/2 Jahren. Ich war 16 und er war 18. Der Anfang unserer Beziehung war wirklich ein Traum. Es war alles so verdammt wunderschön und die Chemie hat einfach gestimmt. Ich hatte anfangs zwar meine Zweifel, weil er einen echt schlimmen Ruf hatte (* alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist), aber ich war nun mal verliebt und habe ihm vertraut. Doch irgendwann im letzten Jahr fing es dann an: Er wurde total scheiße zu mir, hat mich oft ohne Grund angeschrien, und ich kann mich - so bescheuert das nun auch klingen mag - nicht dran erinnern ihn auch nur einmal tanzen gesehen zu haben, geschweige denn mit mir (nur so zum Beispiel). Er ist nie mit mir weggegangen, ich konnte noch so oft mit ihm über Sachen reden, die ich von ihm scheiße fand, doch geändert hat sich nie etwas. Aber trotzdem habe ich mir den ganzen Scheiß von hinten bis vorne gefallen lassen - Ich habe ihn nun mal über alles auf der Welt geliebt. Ja, vielleicht hätte ich ihn sogar irgendwann geheiratet, so verliebt war ich.
Heute vor ca 3 Wochen haben wir uns dann doch getrennt, es hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich hätte zwar noch an der Beziehung arbeiten wollen, doch er konnte/wollte nicht mehr.
DANN vor 2 Wochen habe ich es erfahren. Er hat mich von vorne bis hinten nur verarscht!!!!! Das erste Mal, als er mich betrogen hat, bin ich gerade im Urlaub gewesen (2 Wochen - ca 1 1/2 Jahre her). Da hat er mit einem ZIEMLICH leichten Mädchen geschlafen, auf dem schätzungsweise schon halb Deutschland drauf war. Mit mir hat er danach natürlich ohne Kondom geschlafen (ich hätt mir ja Aids, Syphillis, nen Tripper... von ihm holen können, aber das ist ja egal). Insgesamt weiß ich von ca 3-4 Mädchen mit denen er mich betrogen hat. Ich weiß nicht den Namen oder wann das war - um ehrlich zu sein, will ich das auch garnicht wissen. Das krasse an der ganzen Geschichte ist natürlich, das ich es nicht von ihm weiß, sondern von anderen, die mir auch mitteilten, das unser ganzes Dorf (die Jugendlichen natürlich) Bescheid wusste, nur ich nicht.
Ich schwöre auf mein Leben: Ich hab nie was gemerkt, kein Anzeichen, garnichts. Er war wirklich ziemlich gerissen.
Tja, und jetzt sitze ich hier. 2 1/2 Jahre meiner Vergangenheit hat er mir genommen, die liegen nun in Scherben vor mir. Das wirklich Üble an der Geschichte ist, das das Ganze einfach nicht in meinen Kopf rein will: Ich hab diese 2 1/2 Jahre ein so ganz anderes Bild von ihm kennengelernt und das will einfach nicht gehen. Ich hab ihm alles gegeben und NIE war irgendwas komisch an seiner Art. Wir haben uns jeden Tag gesehen, ich hab zum Schluss jede Nacht bei ihm geschlafen und er hatte kein bisschen Schuldgefühle. Ich versteh einfach nicht das ich über 2 Jahre eine Lüge gelebt haben soll! Es hat sich alles so richtig angefühlt, ich hab ihn so geliebt. Es tut so verdammt weh, zu wissen, das er nur mit mir gespielt hat ( nach dem Motto: zum * gut genug).

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid was dir wiederfahren ist und natürlich kann man die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen. Was ich allerdings ein bissle fies finde ist dass dir niemand gesagt hat, dass er dich betrügt. Wäre das denn nicht die Aufgabe deiner Freunde gewesen dich davor zu warnen?
Irgendwie haben sie dich ja wirklich ins Blaue laufen lassen.

Es ist wichtig, dass du dir keine Vorwürfe machst, denn du hast dir nichts vorzuwerfen. Er ist ein Schwein, wenn man es so nennen kann und hat dir auch keine Zweifel daran gegeben, dass er ehrlich zu dir ist. Leider war er es eben nicht.
Du hast keine Schuld und bitte rede dir nicht ein, dass er gar nichts für dich empfunden hat, wenn es so gewesen wäre, dann wäre er nicht so lange mit dir zusammen geblieben.
Er ist eben ein neutorischer Fremdgeher.

Es ist wichtig, dass du mit deinen Freunden viel darüber sprichst, dass du die Sache verarbeiten kannst. Natürlich wird es zeit benötigen. Du musst dir aber auch immer wieder vor Augen halten dass längst nicht alle Männer so sind wie dein Exfreund. Er ist eben unverbesserlich.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße