Problem von Anonym - 21 Jahre

An einem Tag kann alles vorbei sein

Hallo liebes KuKa-Team,

danke für Euer Angebot hier im Internet dachte nicht das es sowas noch gibt.

Nun zu meinem Problem:

Es fing damit an das ich vor 3 1/2 Jahren im Sommer ein Mädchen kennenlernte sie war damals 15 geworden und ich war 18 geworden. Wir haben uns kennengelernt und an einem wirklichen romantischen Augenblick unsere Beziehung begonnen. Im gleichen Moment habe ich auch Ihre beste Freundin kennengelernt. Jedenfalls war dann ihre beste Freundin auch irgendwann meine beste Freundin und um es gleich zu sagen habe ich nie irgendwelche Gefühle für sie gehabt nur freundschaftliche weil ich ganz in meine damalige Freundin verliebt war. Die Beziehung ging nach einem Jahr auseinander. Nach ein paar Monaten kamen wir wieder zusammen.Da waren wir dann 6 Monate zusammen. Danach ging die Beziehung wieder auseinander. Zu diesem Zeitpunkt war sie 16 und ich 19. Danach waren wir ein ganzes Jahr nur befreundet und sie hatte einen Freund und ich eine Freundin.Nach diesem Jahr ist der Kontakt abgebrochen und wir haben uns ein ganzes fast nicht gesehen.
Dann haben wir es irgendwie geschafft wieder in Kontakt zu treten.
Da wussten wir das irgendetwas noch da war an Gefühlen wir wussten nicht was. Jedenfalls war sie in einer Beziehung und hat ihren Freund mit mir zweimal betrogen worauf ich nicht stolz bin weil mir der Freund sehr leidtut ich aber das erst im nachhinein realisiert habe. Sie hat sich dann auch von ihrem Freund getrennt. Und ich bin immer mit ihr und ihrer besten freundin weggegangen. Wir hatten voll den Spass. Naja so dann hatte sie wieder nen Freund mit dem sie 1 Woche zusammen war dann hat sie mit dem Schluss gemacht. So aber mittlerweile habe ich mich in ihre beste Freundin verliebt und will mit ihr auch eine Beziehung.Meine Ex-Freundin wollt mir sogar helfen und hat mir sachen gesagt die sie über mich denkt etc. So nun letztendlich standen meine Chancen nicht schlecht bei ihrer besten freundin. Aber da ich ihre Beste freundin wirklich liebe wollte ich sie nicht verletzen und hab ihr das erzählt das ich nochwas für meine ex-freundin fühle.. nur weiss ich nicht ob diese Gefühle freundschaftlich sind oder doch mehr so hab ich das auch meiner ex-freundin gesagt. Nun weiss ich nicht was ich tun soll weil ihre beste freundin nun meint ich SOLL Mir erstmal klar werden was ich fühle... und meine exfreundin ist sauer auf mich ...

Also ich erzähl euch nun kurz den aktuellen Stand:

Meine Ex-Freundin will mich vorerst nicht mehr sehen, oder mit mir reden.
Ihre beste Freundin die ich aufrichtig liebe und nicht verletzen will (deshalb hab ich ihr das auch erzählt) wollte eine Beziehung mit mir, nach dem was jetzt alles passiert ist will sie wohl keine mehr das hat sie mir auch gesagt. Ich glaube sie denkt sie ist die 2. Geige oder sowas.

Aber ich liebe sie doch wirklich und nicht mehr meine Ex-Freundin...
...könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich sie ganz schnell vergessen kann ich liebe sie so sehr und will nichts mehr von meiner ex weil sie bedeutet mir zwar viel aber nur freundschaftlich nur hab ich so eine scheisse gelabbert niemand glaubt mir mehr.

Wie kann ich sie nun vergessen ich liebe sie weiss aber ich habe keine Chance mehr.. ich will Abstand nun von ihr aber ich schaffe es net sie zu vergessen.

MAN ICH will nichts mehr von meiner EX !!!
Ich liebe einzig und allein ihre beste Freundin!!!!

(Meine Ex meinte ihr ist das egal wenn ich mit ihrer freundin zusammen kommen würde, im gegenteil sie würde sich für uns freun)


Ich bin verloren.... helft mir bitte...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest die beste Freundin der Ex vergessen? Das habe ich richtig verstanden, oder? Ablenkung, kein Kontakt, viel Zeit - das ist das Rezept. Und dazu das bewusst machen, warum es diese Liebe nicht mehr geben darf. Aber ich gebe Dir gleich mit auf den Weg, dass es nicht leicht wird. Ist es sowieso nie, aber in diesem Fall vielleicht besonders. Warum? Weil ich eine verpasste Chance wittere ;-)

Gut, sie hat gesagt, sie möchte keine Beziehung mehr. Aber doch nur, weil sie sich als zweite Geige, als billigen Ersatz fühlt. Wenn Du ihr dieses Gefühl nehmen kannst, könnte es noch klappen. Solang Du das noch nicht wirklich versucht hast, wirst Du immer einen hätte-ich-doch-Gedanken im Kopf haben.

Du bist Dir Deiner Gefühle heute sicher? Sage es ihr. Mach es deutlich, indem Du auch kämpfst. Unternimm was mir ihr (ohne Deine Ex), sei Aufmerksam, zeige, dass es ernst ist. Das funktioniert wohl nicht in einem einzigen Gespräch. Sie braucht Sicherheit. Das kann die Zeit bringen, in der Du Dich um sie bemühst. Mach einen kleinen 'Seelenstriptease'; erkläre, was Dich zu dieser Aussage geritten hast, wie Du heute darüber denkst, was in Dir vorgeht, was Dein Herz will.

Alles Gute!
Dana