Problem von Anonym - 14 Jahre

gelbe Flecken auf den Zähnen

Hallo liebes kummerkasten-team

ich hab ein rießenproblem mit meinen zähnen,ich hab als kleines kind viel zu
viel flurid bekommen un deshalb(sagte der zahnarzt)ist mein zahnschmelz total
verfärbt.das heißt ich hab so gelbe flecken auf den zähnen un das stört mich sehr
ich trau mich gar nicht mehr richtig zu lachen.natürlich hab ich schon hundert sachen probiert und war natürlich beim arzt aber der sagte nur tja da muss man
jetz halt abwarten bis es weg geht aber damit kann ich mich nicht abfinden!
ich danke schon mal im voraus!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Die Flecken sitzen im Zahn und es braucht seine Zeit, bis sie vergehen und regelmäßige Pflege. Es ist wichtig, dass Du darauf achtest, dass Deine Zähne keinen Belag bekommen und immer regelmäßig putzt. Gerade bevor Du ins Bett gehst. Elmex-Gelee (aus der Apotheke)welches man einmal wöchentlich anwenden darf (bitte darauf achten) schützt Deine Zähne zusätzlich. Zudem könntest Du Deinen Zahnarzt auch auf eine Zahnversiegelung ansprechen. Es braucht seine Zeit, bis die Flecken verschwinden.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian