Problem von Anja - 16 Jahre

Er ist immer so gemein zu mir

Hi Dana
ich bins wieder mal^^

http://mein-kummerkasten.de/50186/Er-weiss-nicht-was-er-will.html

Danke das du mir letztes mal so toll geholfen hast ich bin jetzt übrigens mit ihm zusammen weil ich deinen Rat befolgt hab, DANKE!
Es hat alles damit angefangen das ich mit einer/meiner jetzigen EX-Freundin unterwegs war (abends) und dann sind son paar typen mit dem auto gekommen die haben dann neben uns angehalten der eine hieß Marc meine Freundin kannte ihn! Da war ich aber noch nicht mit meinem Freund zusammen! Der marc wollte dann meine Handynummer haben ich hab sie ihm dann auch gegeben. Ich hab dann zu ihr gesagt sie solls meinem Freund nicht sagen weil das nur wieder streit gibt und sie hat mir versprochen gehabt das sies nicht sagt. Als ich dann paar Tage später im Auto saß auf dem weg zu meiner Oma die etwa 600km weit weg wohnt kam dann eine sms von meinem Freund...er meinte NA HASTE PAAR TYPEN AUFGERISSEN UND IHNEN DEINE HANDYNUMMER GEGEBEN...mir war sofort klar woher er das wusste und genau wie ichs gesagt hab fing dann n streit an! Er sagte das ich sie doch alle nehmen und ihn in ruhe lassen soll. Ich hab ihm dann die ganze zeit versucht zu erklären warum ich dem Typen meine Nummer gegeben hab und sagte dann das ich nicht die ganze zeit auf ihn warten kann bis er sich entscheidet und das ich ihm doch eh egal bin usw und darauf meinte er wenn ich ihm egal wär würde er ja nicht schreiben! Das hab ich dann auch eingesehn hab ihm aber trotzdem nochmal gesagt das er sich entscheiden soll weil ich keine lust mehr auf son spielchen hab mit diesem ewigen hin und her! Und dann wusste er plötzlich was er will nämlich mich! Es war so unbeschreiblich schön für mich endlich zu wissen das er mich will und ich war so überglücklich er schrieb mit mir die nächsten paar tage sms bis ich dann wieder zuhause war und einige zeit war alles super...aber dann fingen wir an uns immer öfter wegen allem möglichen zu streiten meistens eben weil ich von ihm immer nur fieses Zeug an den Kopf geworfen bekomm. Wenn man verliebt ist sollte man doch dem Partner zeigen wie sehr man ihn braucht und liebt aber ich bekomm imer zu hören das ich nervig bin usw und wenn ich dann frag was ich ihm denn gemacht hab dann weiß er keine antwort drauf! Ich hab ihm gesagt das ich gern was liebes von ihm hören würde und dann meinte er nur ich bin immer böse =( ...ich vermisse einfach das von ihm geliebt werden denn er zeigt es mir ja nicht!
Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin total unglücklich und fange dann meist einen streit deswegen an und das große problem an der sache ist ja er will mit mir nicht darüber diskutieren/reden er flüchtet dann meist aus dem gespräch versucht abzulenken oder auszuweichen. Und so kann man ein problem nunmal nicht lösen =(
Ich hoffe du bzw. ihr könnt mir helfen...weil ich denke das es auch an mir liegen muss das er mir keine lieben sachen sagt..
BITTE BITTE BITTE helft mir ich halts einfach nicht aus nicht zu wissen warum das so ist=(

Danke schon mal im vorraus und einen ganz lieben Gruss an euch alle

eure ANJA

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Jetzt hast Du, was Du wolltest und bist leider doch nicht so ganz zufrieden? Du schreibst wenig, wann und wie er gemein zu Dir ist. Das Warum kann ich Dir nicht beantworten, ich kenne ihn ja nicht.

Es gibt Männer, der überschütten die Frau an ihrer Seite mit lieben Worten und es gibt die anderen. Die denken sich, wir sind zusammen und damit ist doch alles klar. Natürlich liebe ich sie, sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen. Gehört er zu letzteren Sorte?

Wie war die Zeit, als ihr noch nicht zusammen ward? Hast Du oft davon geträumt, wie es dann wäre? Und erwartest jetzt, dass es auch genau so eintrifft? Hattest Du Szenen und Worte im Kopf, auf die Du jetzt wartest, die Dir jetzt fehlen? Was vorher in Deinem Kopf war, waren kleine und große Träume; erwarten, dass sie auch genauso passieren, kannst Du nicht.

Setzt euch mal zusammen und sprechen genau darüber: Was erwartet ihr vom anderen? Wie stellt ihr euch eine Beziehung vor? Was macht sie aus? Er war es doch, der vorher fragte, was sich ändern würde, wenn ihr zusammen seid, oder? Sage ihm jetzt, worin für Dich die Veränderung besteht. Ich weiß, es ist gar nicht so einfach, dafür die Worte zu finden. Aber versucht es dennoch. Und achtet darauf, dass ich nicht sagt: "Du machst immer / nie", sondern: "Ich wünsche, ich finde". Das kommt dann weniger als Angriff an. Auch wenn es jetzt nebensächlich klingt, es macht im Gespräch eine Menge aus.

Wenn er Dich verletzt, dann sage es ihm gleich in dem Moment. Warte nicht ab, bis es eskaliert.

Ich wünsche Dir, dass ihr das hinbekommt!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/50186/Er-weiss-nicht-was-er-will.html