Problem von Anonym - 16 Jahre

Blutung 3 Tage zu spät

Hallo Leute,

ich habe bzw. hatte ein Problem mit dem Erscheinen meiner Menstruation. Normalerweise kommen "meine Tage" immer am Mittwoch morgen, aber diesmal erst am Samstag morgen. Es war eigentlich immer so, dass sie pünktlich am Mittwoch gekommen sind. Beim letzten Zyklus kamen sie einen Tag später und diesmal drei.
Das Problem dabei war, dass ich mir Sorgen gemacht habe, weil ich mit meinem Freund geschlafen habe und das mit Nehmen der Pille, aber ohne Kondom.
Was kann der Grund dafür sein, das meine Tage später als sonst kamen?? Kann das am Rauchen liegen, weil ich zwei Wochen vor meiner Blutung aufgehört hab zu rauchen, also bis jetzt zumindest. Kann mir jemand eine Antwort geben, weil mich das schon beruhigen würde.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dafür kann es unendlich viele Gründe geben. Stress, hormonelle Schwankungen. Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich Dir nicht sagen.

Du schreibst, dass Du Dir Sorgen wegen einer eventuell bestehenden Schwangerschaft gemacht hast. Das allein kann schon ausreichen. Wenn ich große Sorgen habe, verschiebt sich bei mir auch alles; meine Tage können dann sogar ganz ausbleiben.

Alles Gute!
Dana