Problem von Anonym - 18 Jahre

Auszeit?

Seit 6 Monaten lebe ich in einer Glücklichen Beziehung,mein Leben läuft auch gut,ich habe einen neunen job,und an sich gibt es keine Probleme....doch seit dem Wochenende läuft es nicht mehr so wie ich das möchte,mein Freund war in letzter Zeit etwas komisch,er hatte keine Zeit,aber das konnte ich verstehenda ich auch wnig zeit in den letzten wochen hatte,wir redeten also darüber...
er hat gemeint er brauch eine AUSZEIT???!!! das war ein schlagind gesicht...er will das nicht aufgeben und er mag mich und alles nur zur Zeit reicht es für ihn nicht...
er möchte nicht wie er sagte voll geheult werden....
vielleicht war ich auch die letze zeit bisschen komisch weil mir das nicht gereicht hat mit dem wenigen sehen und darüber habe ich mich beschwert....
seine letzen worte waren,versteh das doch.....

ich habe so eine verdammte angst ihn zu verlieren

Anwort von Elaine

Hallo,

was mit deinem freund los ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke das beste ist, seinen Wunsch auf eine Auszeit zu akzeptieren, denn wenn du ihn nun bedrängst wird das eure Beziehung sicher nicht fördern.
Vielleicht wartest du einfach ein paar Tage, vielleicht auch ne Woche, ab und redest dann nochmal ganz in Ruhe von ihm.
Frag ihn, wie er sich due Zukunft vorstellst,w as er sich wünscht und was du tun könntest damit er sich gut fühlst. Sicher kannst nicht du allein nun nur nach an der Beziehung arbeiten, dazu gehören immer 2, aber vielleicht fehlt ihm etwas und er brauch nun ein wenig Zeit um herauszufinden was es ist.

Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße