Problem von Anonym - 12 Jahre

Wir sehen uns nie alleine

Hallo,
ich habe einen Freund. Er hat mir schon gesagt das er in mich verliebt ist. Er hat mich schon gefragt ob ich mit ihm gehen will, und ich habe ja gesagt.
Doch es läuft nichts.
Wenn wir in der Schule sind, begrüssen wir uns nur und sehen uns dann nur während den Stunden.
Aber er schaut mich immer an.
Letzte Woche habe ich ihn auf die Backe geküsst. (Bei uns ist das was sehr schlimmes...) Aber das war es auch schon.
Sonst reden wir fast nicht, aber wir mailen manchmal.
Aber ich will mit ihm mal ins Kino gehen. Mit ihm alleine irgendwo hingehen.
Aber ich will nicht zu ihm gehen und ihm das sagen, sondern nur verdeckt ein bisschen nachhelfen.

Maja Anwort von Maja

Hallo,
in einer Beziehung miteiander zu reden, ist wirklich wichtig und daher solltest du trotzdem versuchen mit ihm darüber zu reden, dass du gerne mal ein bissle mehr Zeit mit ihm alleine verbringen möchtest.
Vielleicht weiß er ja nicht, dass du die Zeit mit ihm alleine vermisst.
Und wenn du es ihm nicht sagst, kann er auch nichts daran ändern.
Frag ihn einfach mal, ob er nicht Lust hätte heute mit dir ins Kino zu gehen. Oder überrasche ihn, indem du ihm einen Brief ohne Absender schreibst und ihn an an einen Platz lotst, wo du ihn dann mit einem Picknick überrascht. Als Bedingung musst du aber nennen, dass er alleine kommen muss.
Du hast auch gesagt, dass ihr mailt. Du kannst ihn ja auch in der Mail fragen, ob er nicht mal Lust hätte etwas mit dir alleine zu machen.
Ich wünsche dir alles Gute, aber du musst es ihm wirklich sagen, wenn du etwas in eurer Beziehung verändern möchtest.
Liebe Grüße