Problem von Anonym - 15 Jahre

Leberflecke

Liebes KuKa team

ich hab ein großes problem mit mir selbst, besser gesagt mit meinem körper. ich habe ziemlich viele leberflecken am gesamten körper. und ich komm damit einfach nicht klar. ich finde mich deswegen so hässlich und minderwertig. selbst im gesicht hab ich welche. immer wenn jemand mit mir redet fühl ich mich unwohl bei dem gedanken dass er mir direkt ins gesicht sieht.
ich geh auch schon nicht mehr ins schwimmbad um nicht zu viel haut zu zeigen. jetzt kommt der sommer und ich weis ga nicht wie ich das überstehen soll. man sieht mich kaum mal ohne ne jacke über meinen armen da ich anderen das nicht zeigen will weil ich denke dass sie das genauso anwiedert wie mich. aus diesem grund will ich auch keinen freund. ich will meinen körper niemanden zeigen. selbst bei meiner besten freundin hab ich schon schwierigkeiten damit!ich glaube ich habe das von meinem vater geerbt. er hat am gesamten körper soooooo viele davon dass es mich manchmal sogar vor ihm ekelt. wobei die beziehung zu meinem vater sowiso nicht so toll ist. ich will mir diese leberflecken unbedingt entfernen lassen aber hab keine ahnung wie ich das meiner mutter sagen soll. sie wird es mir bestimmt nicht erlauben. wie kann ich sie überzeugen dass ich mich dermaßen unwohl fühl? und wie viel würde so etwas kosten? bitte helft mir!

danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Bevor Du sagst, dass Deine Mutter es bestimmt nicht erlauben wird, solltest Du es erst einmal versuchen. Du leidest sehr darunter (psychisch), wie es in Deiner Mail klingt und ich finde, dass ist schon Grund genug um etwas zu unternehmen. Wie gesagt, der Versuch macht klug und ich kann Dir nur raten mit Deiner Mutter und einem Hautarzt darüber zu sprechen. Schildere es ihnen genauso, wie Du es hier geschildert hast. Der Hautarzt wird Dich dann weiter aufklären, wie weiterverfahren wird.

Lieben Gruß