Problem von Andreas - 16 Jahre

Hemmungen

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich habe ein Problem mit mir selbst und ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe schon im Internet nach Lösungen für dieses Problem gesucht, aber keine passende gefunden. Mein eigentliches Problem ist, dass ich Hemmungen habe fremde Menschen anzusprechen. Ich würde das am liebsten sofort ändern, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Deshalb hab ich mich auch an euch gewendet. Ich schaffe es einfach nicht auf Leute zuzugehen und sie anzusprechen. Deswegen bin ich lieber still und sage am besten gar nichts. Im Allgemeinen habe ich grundsätzlich ein Problem überhaupt Menschen anzusprechen, weil ich diese Hemmungen habe. Deshalb wäre es hilfreich, wenn ich von euch eine Lösung für dieses Problem erhalten würde. Ich glaube, dass würde mir auch weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!!!

Bis dann und das ist ein toller Kummerkasten

Andreas

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Andreas,
die Lösung für Deine Situation liegt ganz in Dir!
Problem möchte ich es nicht nennen, doch die Schwierigkeiten die Du im Umgang mit Menschen hast kannst Du einfach versuchen zu beheben.
Zuerst, glaube an Dich und Deine Fähigkeit, dass Du dies meistern kannst, da Du alles in Dir hast was Du brauchst.
Dann geh her und strahle aus was Du empfindest. Lächel, wenn Du einen schönen Tag hast und beginne mit fremden Menschen die 1. Schritte, indem Du hergehst und die Menschen freundlcih grüßt die Dir entgegenkommne.
Einfach nur lächeln und *Hallo* sagen ...das ist doch ein Anfang oder?
Da kann Dir nix passieren außer, dass der ein oder andere zurück lächelt und Dich somit bestärkt dies weiter zu tun.
Gleich anzusprechen ist nicht unbedingt nötig, beginne mit Kleinigkeiten.
Mit kleinen Schritten kommst Du ans große Ziel Andreas. Bleib dabei stoz auf Dich, denn Schweigen können wenige, Laberbacken gibt es viele!
Ich wünsch Dir schöne Begegnungen
carmen