Problem von Isabel - 12 Jahre

Zur Mutter? (Teil 2)

Hallo Dana!
Ich hatte dir das Problem geschrieben ob ich zu meiner Mutter ziehen soll oder nicht. Dann hast du mir geraten eine Liste mit Vor- und Nachteilen zu machen und ich bin dazu gekommen, das ich bei meiner Mutter besser aufgeehoben bin, als bei meinem Vater. Aba da hab ich jez noch eine Frage: Ich hab keine Ahnung wie ich das meinen Eltern sagen soll und ich trau mich das glaub ich auch net.

Tschüß!!! Isabel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabel!

Und es wäre auch möglich? Deine Mutter könnte für Dich da sein, sorgen und ein Auge haben?

Wie gut kommen denn Eltern nach der Trennung miteinander aus? Wenn es klappt, würde ich vorschlagen, dass Du versuchst, beide an einen Tisch zu bekommen. Sag ihnen, Du möchtest etwas mit ihnen besprechen und dann frei und gerade heraus. Du hast Deine Liste noch? Nimm sie zu diesem Gespräch mit, so kannst Du zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und alle Punkte auch mit Deinen Eltern besprechen. Mag sein, dass sie das eine oder andere doch etwas anders sehen.

Wenn das mit einem Tisch nicht klappt, dann eben einzeln. Wer zu erst? Ich denke, das spielt keine große Rolle.

Wichtig finde ich übrigens, dass Du Deinem Vater auch sagst, dass das nicht gegen ihn geht und er Dich nicht 'vertrieben' hat :-)

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/52097/Zur-Mutter.html