Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstmord wegen Trennung

Ich bin seit einigen monaten mit meinen freund zusammen ,hab jetzt aber absolut keine gefühle mehr für ihn. nicht nur die anfangsverliebtheit ist weg nein alles.ich hab noch nicht mal mehr freundschaftliche gefühle für ihn.Aber als ich mit ihn darüber gesprochen hab(sehr ausführlich)hat er zu mir gesagt das er von der brücke springt wenn ich mit ihn schluss machen,erst habe ich ihn das nicht geglaubt och als er dan wirklich auf der brücke stand.... er ist nicht gesprungen weil ich ihn versprochen hab das wir zusammen bleiben doch jetzt kann ich einfach nicht und würde mich soooo gern trennen doch es geht einfach nicht ich will nicht das er sich umbringt aber was soll ich tun so kann ich einfach nicht glücklich werden ich habe solche schuldgefühle und weiß einfach nicht wie es jetzt weiter gehen soll bitte helft mir .

Carmen Anwort von Carmen

Hallo an Dich,
Liebe und Erpressung passen nicht zusammen.
Hm, ich weiß es ist sehr schwer, doch Du darfst weder ein schlechtes Gewissen haben wenn etwas passiert, noch darfst Du Dich davon leiten lassen. Ganz behutsam mußt Du mit ihm reden, es ihm erklären, dass Liebe nicht erzwungen werden kann. Ich würde zuvor mit seiner Mutter oder seinem Umfeld reden. Er braucht Sützen, muß aber erkennen, dass man nicht in Frieden leben kann, wenn man Druck auf Andere abgibt, oder sich seinem Lebensweg nicht stellen will.
Manchmal muß man auch das Vertrauen auf ein gutes Ende in andere Hände legen. Tu dies, versuche darüber zu sprechen und geh auf jedenfall Deinen Weg, auch wenn der Dich nciht zu ihm führt.
Jah bless und alles Gute für Dich
carmen