Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern

Liebes Kummerkastenteam,
Ich habe in letzter Zeit nur noch Ärger mit meinen ELtern.Z.b ich kriege Ärger weil ich zu wenig lerne,wegen meinem "angeblich undordentlichen zimmer",weil ich zuoft am Pc sitze,nur noch rausgeh und mit meinen freunde was unternnehme...usw!Ich finde aber es ist in meinem Alter normal viel mit Freunde zu machen und so.Sie meinen auch die Famielie würd mir"am arsch vorbeigehen",aber das stimmt nicht nur immer wenn ich meine Eltern seh o. mit ihnen spreche krieg ich Ärger!So langsam macht es mich auch psychisch kauputt.Meine Freunde meinen auch das es nicht berechtigt ist das meine Eltern sich immer so aufregen...mit meiner mutter hab ich auch eigentlich kein problem(nur halt kleine streitereien und so)sondern nur mit meinem Vater!Nur wenn mein Vater was sagt,stimmt meine mum ihm gleich zu.Er ist auch schon ein paarmal ausgerastet und hat mir eine gescheuert ,ich meine nicht richtig geschlagen es tat nicht sehr weh aba trotzdem....Einmal bin ich auch schon abgehaune,kam aber wieder weil meine mutter so geweint hat,da hat sie es auch meinem dad verschwiegen das ich abgehauen bin....BITTE helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter!!
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass es solchen Ärger zwischen Dir und Deinen Eltern gibt. Vielleicht hilft es euch allen, wenn ihr euch mal zusammensetzt und feste Regeln aufstellt. Wer welche Aufgaben zu regeln hat und wann etwas zu erledigen ist. Dann kann es diesbzgl. schon mal keine Schwierigkeiten mehr geben und es gibt somit einen festen Plan. Keiner muß den anderen mehr daran erinnern oder darauf rumhacken, wenn sich jeder an diesen Plan hält. Weglaufen ist keine Lösung. Die Probleme lösen sich damit nicht und im Grunde gibt es doch nur noch mehr Ärger. Sprich mit Deinen Eltern über diese Idee. Keine Vorwürfe in dem Gespräch, denn die führen nur wieder zum Streit. Es ist zumindest ein Versuch udn wäre ein Anfang.

Lieben Gruß