Problem von Janin - 17 Jahre

Selbstmord?

Hi team
schade das mir keiner geantwortet ha auf mein anderen Artikel
Ich weiß nicht warummaber ich hasse mich und mein verrfammtes scheiß leben.
Ich will nur noch sterben. ich betrinke mihc jedes wochenende um mal für ne kurze zeit einen freien Kopf zu bekommen. Ich kann nciht mehr schlarfen weil ich über so viele sachen nachdenke und probleme habe
Ich weiß nicht wie ich meinem Freund sagen soll das ich keine Kinder bekommen soll, ich kome damit ja selbst nicht zurecht. Ich bin hässlich und kaum einer will was mit mir zu tun haben und werde ständich gehänselt.
Ich habe schrekliche angst vor der Zunkunf was wird aus mir?
Ich kann nicht mehr es erdrück mich alles meine angst meine fobie im dunkeln

bitte helft mir was soll ich tun

Anwort von Elaine

Hallo janin,

es tut mir Leid wenn du vorher keine antwort bekommen hast.
Leider gehst du nocht so sehr darauf ein, warum du nicht mehr leben möchtest und schneidest Themen eher nur an.
Was hast du für Probleme? Vielleicht solltest du versuchen mit klaren Gedanken deine Probleme anzugehen. Zu trinken Hilft dir nicht weiter, denn es läßt dich immer nur wieter versinken, wärend du auf der Stelle stehen bleibst und nichts an deinem Leben änderst um es für dich Lebendwert zu machen.
Warum sollst du keine Kinder bekommen? Ist es körperlich bedingt? Wenn du aus körperlichen Gründen keine eigenen Kinder bekommen kannst, bieten sich dir dennoch Möglichkeiten Mutter zu werden und zu sein, du musst nur abwägen, welche für dich das richtige ist. deinem Freund zu verheimlichen, das ihr Möglicherweise keine eigenen Kinder bekommen könnt, wird dich nur immer weiter belasten. Dein Freund liebt dich und du solltest ihm vertrauen und dich ihm anvertrauen, er wird sicher alles tun wollen, damit es dir besser geht.
Ich denke nicht das du hässlich bist, niemand ist das. Jeder Mensch ist das, was er aus sich macht, optisch und im inneren. Wenn du lernst dich selbst zu akzeptieren, werden auch andere dich annehmen und akzeptieren.
Wenn man dich mobbt, dann versteck dich nicht und füg dich der Opferrolle sondern wehre dich, wende dich an jemand der dir Helfen kann, ind er Schule an einen Lehrer und auf dem Arbeitsplatz an den Boss oder einigen fruendlichen Kollegen.
Niemand weiß genau was die Zukunft einem bringt, aber es ist wichtig, was du daraus machst und machen willst, du hast dein Leben in der Hand und bestimmst, was damit geschieht.
Wenn du eine Phobie hast, solltest du dir vielleicht erst einmal überlegen, warum du sie hast und dir bewusst machen, das die Situation in der du bist, nicht gefährlich ist und dir keine Angst machen musst. Überleg dir, wovor du genau Angst hast und überlege dir weiter, was du tun würdest wenn es wirklich geschieht, so wirst du ein gefühl von Sicherheit bekommen. Phobien kann man oft nicht ohen Hilfe alleine bewältigen, darum würde ich and einer Stelle büerlegen, profisonelle Hilfe entgegen zu nehmen.
Vielleicht solltest du allgemein dir profesionelle Hilfe suchen udn dir helfen lassen, deine Probleme zu bewältigen. hab keine Angst davor, sondern denk daran, das es dein Leben lebenswerter machen kann!

Alles Gute und liebe Grüße