Problem von Tanja - 13 Jahre

Ich bin Schwanger! Oder doch nicht?

Hallo,
könnt ihr mier viellleicht helfen? Ich glaube ich bin schwanger, ich fang mal so an. Ich habe seit etwa 6 Monaten einen Freund, er ist 18. Jetzt hatten wir vor 6 Wochen das erste mal Sex. Doch jetzt bekomme ich meine Tage seit 6 Wochen nicht mehr. Was ist mit mir? Bin ich schwanger, mir ist es peinlich mit meinem Vater zu reden, ich wohne bei ihm weil meine Eltern getrennt leben, was soll ich ihm denn sagen? Macht es eigentlich etwas aus das mein Freund schon 18 ist?
Ich weiß keine Antwort, bitte ihr müsst mir helfen.

lg Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Habt ihr verhütet? Ich hoffe es doch mal!

Es kann immer auch zu Zyklusschwankungen kommen, die nichts zu bedeuten haben. Aber ich rate Dir dringend, einen Test zu machen, um dann Sicherheit zu haben. Die Schwangerschaftstest bekommst Du in der Apotheke (manchmal auch in Drogerien) und sie sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel recht sicher. Du kannst ihn also sofort machen. Und genau dazu rate ich Dir. Auch wenn Du Angst vor dem Ergebnis hast - es ändert sich nichts daran. Es ist wichtig, dass Du weißt ob oder ob nicht.

13 / 18 - ist schon ein Problem. Der Gesetzgeber verbieten diese Beziehung. Weiß Dein Vater von Deinem Freund? Wie steht er zu dieser Beziehung?

Alles Gute!
Dana