Problem von Anonym - 18 Jahre

Ex Freund meiner Freundin

hallo!!
seit 3 tagen zerbrech ich mir echt den kopf: ich habe mich in jemanden verliebt,.. in den Ex freund meiner besten Freundin. Ich dachte nicht, das es etwas ernstes werden könnte. Vor 2 Tagen hat er mir allerdings auch seine Liebe gestanden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Freundin hat schon wieder einen neuen Freund. Ich habe ihr auch gestanden das ich in ihren Ex-Freund verliebt bin... sie war etwas komisch aber anscheinend ist sie nicht sauer...aber wie wird sie reagieren wenn ich ihr erzähle, das wir vielleicht zusammen sind???!!!
Soll ich " meine Liebe " aufgeben für meine freundin oder soll ich tun was mein Herz mir sagt??
bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde noch einmal mit meiner Freundin sprechen und genauer nachfragen. Du sagst, sie hat etwas komisch reagiert. Frag sie, was genau sie stören würde und was sie davon hält. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du ein wenig Angst vor ihrer Reaktion hast. Aber besser, sie erfährt es von Dir als von jemand anderen.

Wenn sie Dich tatsächlich vor die Entscheidung stellt 'Ich oder er', dann kannst Du immer noch überlegen, wer Dir näher am Herzen liegt. Erst einmal solltest Du versuchen, beides haben zu können. Und das wird nur gehen, wenn Du Dich ihrer Reaktion stellst.

Alles Gute!
Dana