Problem von Anonym - 24 Jahre

Mein Freund liebt mich nicht mehr

Ich war über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und ich habe schon seit einer Weile gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe oft mit ihm geredet doch er sagte immer es wäre alles in Ordnung. Und vor knapp zwei Wochen hat er schluß gemacht. Er meinte seine Gefühle würden nicht mehr für die Beziehung reichen. Später erfuhr ich dass er eine andere kennengelernt hat und dass muss wohl schon eine Weile her sein. Er wußte nicht so recht was er tun sollte und hatte aber beschlossen bei mir zu bleiben. Daraufhin habe ich ihn noch mal zur rede gestellt und wollte wissen ob das war ist. Aber so richtig wollte er es nicht erzählen. In einem anderen Telefongespräch mit ihm sagte er mir dann, dass er jetzt mit ihr zusammen wäre. Als ich das erfuhr ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich liebe ihne immer noch und dass werde ich auch immer tun und das habe ich ihm auch gesagt. Ich denke auch mal das meine Figur ein Grund gewesen ist. Was ich auch verstehen kann weil ich nicht gerade schlank bin. Seit schluß ist mache ich viel Sport und Ernähre mich gut und habe auch schon 3 Kilo abgenommen. Das Problem ist dass ich nie wieder jemanden so sehr lieben werde wie ihn und ich möchte auch keinen anderen haben. Er ist die Liebe meines Lebens. Er sagte auch, als er mit mir schluss gemacht hat, dass er schon noch Gefühle hat und er sagte "manchmal kommt alles anders und oft wie man denkt" Wenn ich abnehmen würde, vielleicht würde er sich noch mal neu in mich verlieben. Ich will ihn zurück. gibt es denn keine Chance mehr???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

War eure Beziehung so oberflächlich, dass es nur um den Körper ging? Liebst Du ihn für seinen Waschbrettbauch? Beziehungen gehen doch viel tiefer, oder?

Ich kann verstehen, wenn Du heute sagst, ich will nur ihn und werde nie jemand anderen lieben können. Das habe ich auch oft genug in meinem Leben gedacht - aber es kommt anders.

Versuche es mit Ablenkung, unternimm viel mit Freunden. Das ist das einzige und gleichzeitig beste Rezept gegen Liebeskummer, das ich kenne. Jeder Augenblick, in dem Du nicht an ihn denkst, wird Dir helfen, darüber hinweg zu kommen.

Alles Gute!
Dana