Problem von Jessica - 16 Jahre

Meine Freundin lügt mich an

Ich habe seit zwei Monaten ne richtig krasse beste freundin
Wir gehen seit den 2.10.04 jedes wochenende auf partys und bleiben dort auch immer bis morgens um 5 oder so.
Letzte Woche wollten wir auch weg da sagte sie zu mir sie muss zu hause bleiben und mit ihrer ma n tag verbringen am nächsten tag waren wir dann weg da hat sie sich bei kumpels verplappert und ich hab erfahren das sie bei ner party war,ich sprach sie drauf an und fragte wieso sie mir es nicht sagte.Sie meinte sie dachte ich wäre sauer gewesen weil es war ne hausparty und da konnten nur leute hin die eingeladen waren und ich kannte die niucht.Is ok hab ich verstabnden blos wieso hat sie es mir nicht gesagt.Jetzt das we was war wollten wir beide am samstag zu hause bleiben,sie meinte sie darf nich weg,dann erzählte sie mir sie war doch weg blos da hat sie wieder gelogen weil sie sagte sie geht mit ihren fast Freund weg blos das war auch gelogen sie ging mitn Kumpel warum lügt sie mich ständig an und sagt mir nicht die wahrheit???
Was soll ich davon halten? Ich finds einfach nur scheisse!
Bitte antwortet mir schnell

Anwort von Phine

Hey Jessica,
Deine neue beste Freundin scheint dir gegenüber nicht aufrichtig zu sein.
Sie lügt dich ständig an, wenn sie keine Lust hat dich mit zu nhemen, anstatt zu sagen: Hey, ich hab keinen Bock imemr was mit dir zu amchen, ich treff mich mal mit anderen Leuten.
Das wäre fairer. Ich denke, du solltest dich von ihr ein bißchen distanzieren. Du kennst sicher auch ne Menge andere Leute, mit denen du am Wochenende feiern gehn kannst. Außerdem lernt man ja auf der Piste viele nette Leute kennen. Du mußt nicht auf sie angewiesen sein.
Wenn sie dich wieder hängen läßt, zwingt dich das ja nicht zu Hause zu bleiben.
Oder wie wäre es, wenn du ihr mal absagst: Nö, heute geh ich mit anderen leuten weg, ich hab heute kein Bock auf dich - aber ich sage dir das wenigstens ins Gesicht!

Es gibt ne Menge unzuverlässiger Leute - such dir lieber welche, denen zu vertrauen kannst.
Lügerei ist Gift für ne Freundschaft!