Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Herausforderung mehr...

Hallo! Ich weis nicht ob das ein Problem ist, worauf man antworten könnte, aber für mich irgendwie schon...
Ich fand damals als ich noch 16 jahre alt war einen Jungen total süß, aber er war einfach entfernt von mir, hatte andere freunde un anderen "stil" als ich! Meine beste freundin verliebte sich in ihn, und ich sprach gerne mit ihr darüber, weil er mich auch interessierte, traute mich aber nicht ihr das zu sagen! Mit der zeit ergab sich etwas schreckliches! nach einem jahr, erfuhr ich, dass er sich für mich interessierte, un dieser zeit hatten wir schon "freundschaftlich" kontakt aufgebaut.Meine beste freundin wusste das un ich konnte meine gefühle nicht unterdrücken.Sie akzepzierte alles, und gönnte mit diese beziehung mit ihm! Das war für mich ne komplizierte zeit, aber ich liebe herausforderungen. Das heißt, ich wähle mir immer irgendwelche typen, die schwer zu bekommen sind. Jetzt bin ich mit ihm mehr als eineinhalb jahren glücklich und alles läuft perfekt! Jetzt fragt ihr euch, wo mein problem liegt:
Er ist bei streitigkeiten nachgiebig un rennt mir hinterher, wenn ich abstand will, dann lässt er mich nicht los. Ich weis, wie sehr wir uns lieben, und alles durchgemacht haben, aber ich will nicht ne langweilige beziehung.Ich will, dass ich ihm auch heute noch "hinterher rennen" kann! Weil sonst ich mich langweile, ich kann mich nicht von ihm trennen, weil ich ihn zu sehr liebe, ne zukunft plane, aber ich weis auch nicht was ich ihm dazu sagen könnte... Habt ihr ne vorstellung, wie ich mir weiterhelfen könnte?? :s
Danke schonmal im voraus.

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest unbedingt mit deinem Freund darüber sprechen. Ich kann verstehen, das die Beziehung für dich vielleicht ein wenig langweilig wird, wenn du das Gefühl hast, das es nichts mehr gibt, um was du Kämpfen musst und das dir alles sicher ist.
Auch wenn du das Gefühl hast solltest dir aber bewusst sein, das immer die Möglichkeit besteht, das du ihn verlieren könntest und du wirklich um ihn kämpfen musst, aber ihr beide liebt euch sehr wie du sagst und du solltest dir darum auch eigentlich keine all zu großen Gedanken machen, es aber auch nciht vergessen.
Vielleicht versuchst du ihm auch erstmal nur zu zeigen, das auch du ihn gerne mal "erobern" möchtest und kannst ihm so verdeutlichen, was du möchtst. ABer da wir als Frauen ja wissen, das Männer nicht unbedingt alles verstehen, wenn man ihnen es nicht direkt auf die Nase bindet (kleiner Scherz ;) ) kannst du ihm auch sagen, das du dir wünscht, auch mal um ihn kämpfen zu müßen. Er wird sicher gern bereit sein da auf dich einzugehen, den jeder hat es gern, das jemand sich um einen bemüht, natürlich auch Männer.

Alles Gute und liebe Grüße