Problem von Anonym - 26 Jahre

alles außer Liebe

hallo.

ich teste dies hier zum ersten mal..ich komme mir auch schon etwas albern vor...naja, aber mit irgendjemanden muss ich ja darüber reden.
ich war mit meiner freundin zwar nur 3 monate zusammen, aber für mich war und ist es die liebe meines lebens, habe vorher nie die drei magischen worte sagen könne, sie ist die erste frau gewesen. nun mein problem. ich hab druch 'nen kumpel erfahren, dass sie mich wohl betrügen würde, was sich jetzt im nachhinein als falsch rausstellt. naja, aber als ich es erfahren habe, habe ich sofort meine sachen gepackt und bin weg, habe ihr einen bösen brief hinterlassen, in dem ich meiner wut freien lauf gelassen habe...ich habe ihr nicht mal die chance gegeben, sich zu erklären. jetzt bereue ich meinen überstürzten schritt. suchte wieder kontakt zu ihr, aber sie sagt, sie versucht ihre gefühle für mich zu verdrängen. es tat ihr sehr weh, dass ich ihr nicht vertraut habe und sie nicht mal erklären konnte, worum es eigentlich geht. ich habe in vorigen beziheungen schon viel misst erlebt, wurde immer enttäuscht. so hab ich das auch bei ihr gedacht...naja, nun habe ich ihr paar tage zeit gegeben, aber meine sehnsucht nach ihr ist unendlich. nur wollen wir nochmal über alles reden. heisst das, ich kann mir eventuell hoffnungen machen??ich weiss, dass sie noch etwas für mich empfindet, aber ob das ausreicht, weiss ich nicht...sie hat mich sehr geliebt, aber können dann die gefühle für mich so einfach schwinden???naja...was meint ihr, wie soll ich das gepräch aufbauen, was soll ich sagen???soll ich mein herz srpechen lassen???ich liebe sie so sehr. ich würde sie dann am liebsten in die arme nehmen :-(


mfg floppy

Anwort von Sabine

Hallo Floppy!

Ja, wenn Du eine Chance hast, denn lass Dein Herz sprechen und versuch das Missverständnis, welches wohl aufgrund eines Gerüchtes entstanden ist, zu klären. Das sie sich vor einer neuen Enttäuschung schützen möchte, dass ist ganz klar. Das sie enttäuscht ist, dass Du ihr nicht vertraut hast, kann ich auch wohl nachvollziehen, obwohl ich denke, dass es auch seine Zeit braucht, bis man Vertrauen aufgebaut hat und ihr seid zu dem Zeitpunkt gerade 3 Monate zusammen gewesen. Also irgendwo - finde ich - noch mitten in der Aufbauphase, wenn man das so bezeichnen kann. Deine Reaktion war natürlich - wie Du selber auch inzwischen eingesehen hast - völlig übertreiben. Ich denke, wenn Du ihr das sagen kannst, was Du uns hier auch geschrieben hast und was aus Deinem Herzen kommt, dann wird sie es auch verstehen. Ob sie es akzeptieren kann, dass ist eine andere Frage.

Lieben Gruß