Problem von Anonym - 20 Jahre

eine Nacht

Hallo !
Ich schildere einfach mal mein Problem:

Ich hatte vor ein paar Tagen Sex mit einem Mädel, in der Form was man als " one night stand" bezeichnen würde. Es war nach einer Party, und wir hatten beide auch einigermaßen gut getrunken. Dazu muss man noch sagen, dass wir uns nicht kannten zuvor. Gut, das hört sich alles nicht nach einem Problem an, aber der Knackpunkt kommt jetzt:
Es geht um meine Gefühle. Wir waren uns logischer Weise sehr sympathisch, und nicht nur vom äusserlichen. Wir haben allerdings nächsten morgen abgemacht das unter die rubrik spass zu stellen, und für weiteres müsse man sich ja erst mal richtig kennen lernen. Nur weiss ich jetzt nicht was ich machen soll (und wahrscheinlich kann auch nur ich selbst das herausfinden). Wir haben uns seither nicht mehr gesehn und ich habe bedenken mich bei ihr zumelden, bzw. "angst" davor sie richtig kennenzulernen und mich eventuell noch stärker zu verlieben. Das ganze aus folgenden Gründen, die ich für mich schon festgestellt habe

1. Zwar ist meine letzte Beziehung ein Jahr her, aber ich habe trotzdem Angst davor mich wieder zu binden und meine Single-Freiheit zu verlieren, die ich doch seither genossen habe. Dazu weiss ich nicht ob ich einfach nur wieder Zuneigung von einem Menschen suche der mich liebt, und das meine Gefühle gar nicht richtig was mit verliebtheit zu tun haben, und ich deshalb auch nicht riskieren möchte sie zu verletzten.

2. Es ist wahrscheinlich, dass ich bald ziemlich weiter weg wohnen werde, das hiesse es käme auch nur eine Wochenendbeziehung im besten Falle heraus. Und das will ich eigentlich auch nicht.

3. Habe ich die Befürchtung wenn ich den Kontakt mit ihr weiter zulasse, dass es am Ende noch schwerer ist wegzugehen als wenn ich es bei dieser einen "Begegnung" belasse.

Also quasi arbeiten mein Kopf und mein Herz zurzeit gegeneinander. Was kein erträglicher Zustand ist. Wie komme ich da nur raus. Hilfe.... Soll ich den Kontakt weiter ausbauen, und die Gefahr eingehen, dass es mir am Ende wieder wie nach meiner letzten Beziehung gehen könnte.
Oder soll ich es lassen und auf die vergehende Zeit hoffen, die das ganze etwas mildert?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie man sich in so einer Situatinoen klar wird, und eine Lösung findet..

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Entscheidung abnehmen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir raten ehrlich mit der Frau umzugehen und ihr zu sagen, wie es für Dich in Zukunft aussieht und was für Dich in Zukunft wichtig ist.
Du schreibst einerseits, dass Du schon irgendwie mit ihr etwas anfangen möchtest und andererseits hast Du Angst, dass es schiefgehen könnte, da Du Dich auf eine Singelleben eingestellt hast und wegziehen möchtest. Es gibt Dinge, die lassen sich vereinbaren und andere wiederum nicht, aber ich denke, wenn Du von Beginn an ehrlich mit ihr bist und ihr auch von Deinen Zukunftsplänen erzählst, dann kann auch sie sich gefühlsmäßig darauf einstellen. Vielleicht ist sie ja auch gar nicht bereit eine Fernbeziehung zu führen. Ich denke, dass Du ansonsten die Zeit für euch arbeiten lassen solltest. Wenn sich Gefühle ergeben (beiderseits), dann gut und schön und wenn es im Sande verläuft, dann auch gut. Noch seit ihr euch noch nicht viel näher gekommen. Ein ONS mit Absprache der Kategorie "Spaß" und der Rest, denke ich, wird sich ergeben. Sei ehrlich zu ihr. So mußt Du Dir wenigstens nicht Vorwürfe machen, dass Du es ihr nie erzählt hast.

Lieben Gruß