Problem von Franziska - 14 Jahre

immer enttäuscht er mich

Ich habe einen super guten Kollegen seit dem Kindergarten. wir wissen alles übereinander und wir machen sehr viel zusammen. Doch oft enttäuscht er mich. er fragt mich oft ob ich mit ihm z.B. in einen Freizeitpark komme. ich sage ja und an dem bestimmten Tag geht er mit jemand anderen. oder er sagt mir, dass er leider nicht raus kommen kann weil er lernen muss 5min später kommt er mir entgegen und sagt er geht zu ... ich fühle mich dann immer so schlecht, ich könnte immer weinen. doch er findet mich nett das weiss ich er geht mit mir in die ferien und alles. doch warum tut er das andere?
ich verstehe ihn nicht? das ist nicht fair ich hänge mich voll in die freundschaft und er?!
was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

So ganz verstehe ich sein Verhalten auch nicht. Vielleicht will er nur eine ganz lockere Freundschaft.
In Dir scheint es jedoch schon mehr zu sein und eine sehr tiefe Freundschaft.
Ich denke nicht, dass Du ihm egal bist, nur scheint er nicht so an Dir zu hängen, wie Du an ihm.
Es tut wehr ständig enttäuscht zu werden.
Er mag Dich bestimmt und mag Dich bestimmt auch nicht versetzen und deswegen läßt er sich vielleicht Ausreden einfallen. Das sie dann auffliegen, dass tut natürlich weh.
Ich würde ihn mal zur Rede stellen und ihn fragen, warum er das tut oder warum er gelogen hat. Vielleicht ist er ja ehrlich und gibt eine Antwort,der man vertrauen kann.
Vielleicht solltest Du auch mal ein wenig Abstand zu ihm nehmen. Mach Dich selten und lass Dich kaum blicken. Vielleicht kann man so erreichen, dass er mal wieder auf Dich zukommt.
Es wäre ein Versuch.

Lieben Gruß.