Problem von Saskia - 13 Jahre

Eine Freundin ärgert mich (Fortsetzung)

Ich hab meiner Freundin ja auch gesagt, dass es mir sehr leid tut, aber sie will nichts davon hören. Sie sagt, sie will erst mal abstand von mir, aber ich hab dass Gefühl, dass sie mich nur loswerden will. Und mit meiner anderen Freundin bin ich auch zerstritten, weil sie sagt, dass ich überhaupt keinen Respekt vor meiner Freundin habe. Dass stimmt aber nicht. Ich würd so gern wieder mit ihnen befreundet sein, aber sie wollen nicht. Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal, Saskia!

Dass Du Dich schon entschuldigt hast, finde ich prima. Nur schade, dass Deine Freundin die Entschuldigung nicht so einfach annimmt. Frag sie doch einmal, was Du sozusagen zur Wiedergutmachung tun könntest. Vielleicht magst Du sie z. B. mal zum Eisessen einladen? Das wäre auch eine gute Möglichkeit, noch eimal über alles zu reden.
Ansonsten kannst Du, glaub ich, kaum etwas tun, als zu erklären, warum es passiert ist und dass es Dir schrecklich leid tut. Manchmal braucht Verzeihen einfach auch nur ein wenig mehr Zeit. Es muss Gras über die Sache wachsen, wie es so schön heißt.

Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/5223/Eine-Freundin-aergert-mich.html