Problem von Andreas - 18 Jahre

Warum behandelt sie mich so?

Hallo,

ich(18) bin mit meiner Freundin (14) jetzt schon fast ein Jahr zusammen. Ich liebe sie über alles (liegt vielleicht daran dass es meine erste große Liebe ist) und das ich sie liebe lasse ich sie auch spüren.
Ich mache so alles was sie sich wünschen kann. Ich überrasche sie bin total romantisch und vorallem mache ich für sie alles im Bett was sie möchte, auch wenn wenig von ihr zurückkommt. Ich habe irgendwie auch schon zweimal Schlussgemacht weil wir voll den Stress hatten, aber irgendwie schafft sie es immer wieder dass ich sie doch zurückhole. Manchmal habe ich so das Gefühl das sie mich nicht respektiert, weil sie mich auch in der Wut tritt oder schlägt (sie kratz sich auch selbst), nach ihren Aussetzern entschuldigt sie sich immer und sagt mir dass es ihr leid tut. Ich weiß nicht mehr ob ich das so glauben kann weil wenn ich jemanden liebe tue ich demjenigen nicht weh, aber ich weiß dass sie mich liebt. Ich weiß nicht ob ich noch die Kraft habe mit ihr zu leben. Als ich mit ihr schlussmachen wollte, wollte sie sich umbringen. Ich will auf jedenfall nicht allein sein weil ich glaube ich sonst nicht mehr schlafen kann, weil ich einfach jemanden brauche dem ich meine Liebe geben kann. Aber ich will nicht so unglücklich in der Beziehung sein und dass weiß sie auch zumal ich ihr einen Brief geben werde mit allem was mich stört und mit Fragen warum es so läuft wie es läuft.

Auf jedenfall schon mal danke für eine Antwort für Lesen und die ganze Arbeit...

Liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Du hast ganz recht, wenn Du davon sprichst, dass Du jemandem Deine Liebe geben möchtest und dabei glücklich sein möchtest. Du hast auch Recht, wenn Du schreibst, dass Du Dir wünscht, dass Du es auch so wieder zurück bekommen kannst.
In Deiner jetzigen Beziehung scheint es aber nicht so zu sein. Du verstehst Deine Freundin nicht und Du sagst, dass nichs von ihr zurückkommt an Liebe und Gefühlen.
Es klingt ein wenig danach, als hätte sie irgendwelche Probleme, wo sie niht mit zurecht kommt und deswegen vielleicht solche Aussetzer hat. Ob es so ist, dass weiß ich nicht. Ich kann es nur vermuten. Aber vielleicht fragst Du sie mal danach.
Es ist wichtig, dass man glücklich in einer Beziehung ist. Unglücklich, nur weil man Angst hat alleine zu sein, ist keine Zukunft. Das solltest Du Dir nicht antun. Wie willst Du eine Person kennenlernen, die Dir das zurückgeben kann, wenn Du an ihr festhälst und wenn sie Dich nicht glücklich macht.

Lieben Gruß