Problem von Sandra - 23 Jahre

Mutter-Kind Kur wegen eigenen Problemen

Naja ich würde gern eine Kur besuchen, jetzt hab ich jedoch ein Problem, ich bin Mutter eines Sohnes, alleinerziehend und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr eventuell einen Tipp habt für eine Klinik, wo man auch sein Kind mitnehmen kann ( 3 Jahre alt ).

Ich muss dauernd daran denken, bei mir oder Anderen, was wäre, wenn ich zum Beispiel meine Hand in die Brotmaschine lege usw... Ich finde das so grauenvoll, dass ich JEDEN Tag an solche Sachen denken muss. Ich habe alle Messer entfernt. Ich will das nicht, Ich will nicht an sowas denken, ich will nur noch wieder normal Leben. Stinknormal. Ich wiill ja nichtmal superglücklich durch jeden Tag hüpfen. Enfach nur normal den Tag verleben.

Ich find´s ja schon schrecklich genug darübr zu schreiben, Angst hab ich auch, weill ich ja nich weiss, was ein Psychiater dann macht, wenn er weiss ich hab ein Kind =(

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Danke fürs Gehör ^^

Christian Anwort von Christian

Hallo Sandra!

Sprich mit einem Arzt darüber und auch über eine Kur. Er wird Dir sagen können, welche Kuren für Dich in Frage kommen und ggf. welche Behandlungen und Betreuungen. Es gibt viele Kliniken, die Mutter-Kind-Kuren anbieten und wo Du die Möglichkeit hast Dein Kind mitzunehmen und wo es auch betreut werden kann. Nur, wie gesagt, die Adressen kennen am besten Dein Arzt und Deine Krankenkasse. Sie arbeiten in diesem Fall zusammen.

Lieben Gruß

----------------------------------------------------------------------

Hallo Sandra!

Ich würde die Antwort von Sabine gern noch ein wenig ergänzen. Ich arbeite selbst in einer Krankenkasse und kann Dir einen tollen Link geben. Dort kannst Du Dir professionelle Beratung in Deine Nähe holen. Einfach Deinen Wohnort eingeben oder nächstgrößere Stadt! Anträge haben diese Träger vor Ort und sie füllen diesen auch gern mit Dir zusammen aus. Und die passende Klinik kann Dir da auch rausgesucht werden!

http://www.muettergenesungswerk.de/

Alles Gute und liebe Grüße
Christian