Problem von Martin - 16 Jahre

Ferien an der Ostsee

Hallo,
ich hätte gern gewusst, ob ich mit 16 Jahren gezwungen werden kann mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren. Meine Eltern haben für den Sommer FKK-Ferien gebucht, obwohl sie genau wissen, dass ich mich seit Beginn meiner Pubertät nicht mehr nackt vor ihnen und meiner Schwester gezeigt habe. Meine Mutter behauptet nun das nicht gewusst zu haben, weil wir vor 6 Jahren schon mal FKK-Ferien gemacht hatten. Nur damals war ich erst 10 und hatte damit noch kein Problem und meine Schwester war auch nicht dabei. Meine Schwester ist heute 12 und ärgert mich immer, indem sie sagt, sie freue sich so sehr auf die Ferien, weil sie mich dann endlich nackt sehen kann. Ich hab schon mit meiner Mutter drüber gesprochen, die sagte ich solle mich nicht so dämlich anstellen. Ratschläge habe ich auch schon von anderen bekommen, da wurde mir gesagt, ich solle zuhause das Nacktsein üben und öfter mal nackt durch die Wohnung laufen, Ich hab das auch versucht, hab mich in mein Zimmer eingeschlossen, hab mich nackt ausgezogen und wollte dann einfach mal ganz normal so nackt ins Wohnzimmer gehen. Das ging aber nicht, weil ich gezittert habe vor Angst und einen Steifen hatte. Hab das an drei Tagen versucht, konnte mich aber nicht überwinden. Jetzt will ich keinesfalls mit in den Urlaub fahren. Geht das einfach so, obwohl ich noch nicht volljährig bin?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
Martin

Christian Anwort von Christian

Hallo Martin!

Dich kann niemand zwingen nackt in der Gegend herumzulaufen wenn Du das nicht willst! Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Die Ratschläge die Du bekommen hast sind ja schön und gut, aber irgendwie finde ich es erzwungen das Du das "üben" sollst! Du musst das nicht machen. Jeder kann frei über sein Leben verfügen. Du vielleicht noch nicht in jeder Lebenslage aber auf jeden Fall was das nackt zeigen angeht.
Ich finde Du solltest schon mit in den Urlaub fahren. Lass doch dann einfach die Hose an und fertig.
Ich persönlich hätte auch ein Problem damit mich einfach irgendwelchen mir fremden Menschen nackt zu zeigen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian