Problem von Anonym - 19 Jahre

Schlimme Träume, ich bin so kraftlos

Seit einiger Zeit träume ich schrecklich, es geht meistens um schießereien und verletzungen. Auch so verhalte ich mich zu zeit anderst, ich bin träurig, müde, kraftlos und weiß nicht weiter.... Ich kann aber nicht genau sagen warum.
Es gibt so viele dinge die mich beschäftigen, ich weiß nicht aber mir wird echt alles zu viel. ich weiß überhaupt nicht mehr wer ich bin oder was ich überhaupt will! Ich möchte mal wieder lachen, aber ich kann nicht, ich bin wie innerlich blockiert. Ich sehe in meinem leben einfach keinen sinn mehr......
Was soll ich tun? Bitte gibt mir einen rat! Danke!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Träume stehen oft für unverarbeitete Dinge, Dinge, die Dich unbewusst einfach berühren. Du durchlebst gerade eine schwierige Phase, wie Du es selbst beschreibst. Das schlägt sich in Deinen Träumen nieder.

Auf der unten stehenden Seite kannst Du Dich mal erkundigen, was es bei Dir bedeuten kann.
Gib als Schlagworte "Verletzung", "Schuss" und ähnliche Wörter ein, die Du mit Deinen Träumen in Verbindung bringst.
Sicherlich wirst Du Anhaltspunkte finden, die Dir über Deine reale Situation Aufschluss geben können.
Rede einmal mit Deinem Arzt. Deine ständige Müdigkeit und Kraftlosigkeit solltest Du in den Griff zu bekommen versuchen! Evtl. kann er Dich auch an einen Psychologen überweisen.

Gab es in letzter Zeit irgendein schlimmes Erlebnis, das Dir Dein Lachen vergrault hat und Dich so blockiert? Stressige Phasen hat jeder mal, aber man muss die Balance finden, wieder zur Ruhe zu kommen.

Alles Gute und ganz liebe Grüße
Susi



http://www.deutung.com/