Problem von Anonym - 13 Jahre

Peinlich?

Liebes KuKa Team!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... Ich habe einen Freund, es ist mein erster, aber er ist 9Jahre älter als ich... Ich weiß, was ihr jetzt denkt, gesetzlich gesehen ist es verboten und so weiter und so fort wie ihr es immer so schön beschreibt. Aber darum geht es mir nicht. Irgendwie schäme ich mich dafür. Ich liebe ihn wirklich und er mich auch, aber irgendwie fühle ich mich in der Öffentlichkeit so komisch... Und allen, den ich von ihm erzähle, sind total dagegen, aber was heißt alle, Erwachsene finden das süß und so, aber Leute in meinem Alter sind eher dagegen... Er ist mein erster Freund, und, auch wenn mans nicht glaubt, er hatte vor mir auch noch nie eine Beziehung. Wir sind seit einem Jahr zusammen, meine Eltern mögen ihn auch sehr und so. Aber in meinem Alter ist mir sowas einfach peinlich. Ich denke, wenn ich zB 18 oder so wäre, wäre es mir nicht peinlich, es gibt ja auch 20Jährige die sind mit 50järigen zusammen...
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke

Anwort von Elaine

Hallo,

da du darüber Informiert bist, das eine Beziehung zwischen euch gesetzlich nicht erlaubt ist und zudem deine Eltern mit der Beziehung einverstanden sind, will ich darauf auch nicht weiter eingehen.
Wenn du den Mann liebst, sollte es dir nicht peinlich sein, was andere denken oder sagen. Ihr zwei gehört zusammen und du weißt das, er liebt dich und du ihn- das ist das was zählt und wichtig ist.
Ich kann dir das Gefühl nicht nehmen, aber wenn du einsiehst das es nicht immer wichtig ist, was andere denken, wird es dir sicher auch nicht mehr so peinlich sein.

Alles Gute und liebe Grüße