Problem von Anonym - 21 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter

Hallo KuKa team,


meine Freundin mit der ich so gut wie zusammen lebe hat mir Gestern gesagt das sie etwas Zeit benötig um in unserer beziehung einen klaren kopf zu bekommen. Sie hat viel um die ohren und das ist momentan mehr als normal... Sie hat mir gegenüber eine Ablehnende Haltung entwickelt wenn ich Abends neben ihr einschlafe möchte sie nicht mal mehr in den Arm genommen werden.
Das tut so weh zu merken das die Liebe die man seinen Partner gibt nicht erwidert wird. Sie sagt zwar das sie mich noch liebt aber das es nicht mehr so ist wie zu anfang war das sie nicht mehr den drang hat mich immer zu sehen etc... Ich bin der Meinung das egal wie hart die Situation ist (Schule,Familie.Arbeit..) sie sich doch eher an mich wenden sollte statt dessen distanziert sie sich. Sie weiß nicht was sie will. Und wenn sie das nicht tut ist es zu spät????? Soll ich abwarten ihr die Zeit geben? kann ich überhaupt noch etwas tun?

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest deiner Freundin auf jedenfall ein wenig Zeit geben für sich. Wenn sie im Moment soviel Stress hat, kann es durchaus sein, das ihr alles über den kopf wächst und sie sich grade nicht in der Lage fühlt, auf dich einzugehen. Das ist natürlich nicht schön für dich, aber wenn du sie "bedrängst" und ihr Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit schenkst die sie garnicht will, wirst du sie damit eher vergraulen, als an dich binden.
Wie es mit euch beiden weitergehen wird, das ist nicht abzusehen, aber es ist nichts verloren, schließlich ist sie noch mit dir zusammen, warte ein wenig ab auch wenn es schwierig ist geduldig zu sein.

Alles Gute und liebe Grüße