Problem von Lydia - 19 Jahre

Kontaktabbruch nach Enttäuschung

Hallo,
vor ca 1 Jahr habe ich jemanden aus einer anderen Stadt kennengelernt. Im Internet. wir haben uns lange geschrieben und dann auch telefoniert. Ich habe mich immer verstanden und wohl gefült, gelacht und gewitzelt .Er hat eine faszinierende Stimmer aber wie ich im Nachhinein festgestellt habe ist er anscheinend ein absoluter Blender Egoistisch nur von sich reden anstatt mal zu sagen hey und wie gehts dir so...??. Kann jemand sich so verstellen?. Nunja eines Tages haben wir uns dann getroffen. Wir planten noch mit einer Freundin eine tour wo sie sich (im selben Club) angemeldet hatte und ich oh toll bin dabei. Nun war also der Tag an dem er mich besuchen kam. Wow mein Herz schlug bis zum Hals und wir waren guter Dinge allerdings war er sehr reserviert..Er kannte mich per Bild wusste also auch das ich einige Kilos zu viel hatte. Nunja...dann haben wir uns abends mit meiner besten Freundin (klein und schlank)getroffen. Und er brummte sie gleich an (meine Freundin ist der Typ egal weil Freunde von Freundinen sind TABU). Hat sie ihm auch gesagt und er brummte weiter. Nicht nur Sie sondern alle Frauen im Umfeld nur nicht mich???. Toll hätte er ja sagen können das ich dann doch nicht das bin was er sich vorstellt oder?. Trotzdem nach einigen feiern haben wir miteinander geschlafen ich könnt mich jetzt noch ärgern. Einige Tage später hab ich mal versucht zu telefonieren mit ihm und er war eiskalt. Ich hab mir dann gedacht, das muss ich mir nicht antun habe sämtliche Tel. aus meinem Handy gelöscht und meinen Chat account gelöscht und mich auch nicht mehr gemeldet. Seitdem ist funkstille aber mir gehts nicht so gut dabei. Auf der einen Seite sag ich mir das haste auch nicht nötig, auf der anderen...hat man sich auch was vorgestellt, was nicht ist? und vermisst die Telefonate etc. Ich weiss nicht hab ich das wirklich richtig gemacht?
lg Lydia

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Lydia,

ich glaube, dass du jetzt mal die Erfahrung einer Internet-'Liebe' gemacht hast, die sich im Nachhinein einfach als enttäuschend darstellt. Ich finde, du hast Recht: Der Typ ist es nicht wert. Ich meine, wenn er was will und wenn du ihm wichtig bist, kann auch sich noch mal melden. Und solange er das nciht tut ist er wohl wirklich ein Charakterschwein.
Wenn man sich nicht sieht, nur telefoniert oder chattet(trotz Foto) dann neigt man schnell dazu, sich den Anderen perfekt zu träumen. Und beim Treffen kommt dann die Ernüchterung, so wie es bei euch der Fall war. Du hast Glück, eine solche Freundin zu haben, auf die zu zählen kannst und die hinter dir steht und dich nicht wegen dem Nächsten Typen allein lässt. Sei froh!
Ich weiß nicht, wieso er sich jetzt so verhält und was überhaupt der Sinn und Zweck seines Besuches war. Vielleicht einfach nur einen Abend lang Spaß haben. Aber schmeißt man dafür das weg, was sich zwischen euch aufgebaut hat? Anscheinend schon. Lass ihn also ruhig in seiner Welt und komme du wieder zu dir. Es ist schwierig, sich von jemandem zu lösen, den man ins Herz geschlossen hat. Und erst recht, wenn es im 'Streit' auseinander geht. Und dann sind da noch so gewohnheitsdinge, wie nach der Arbeit mal eben im Chat vorbeischauen, oder abends telefonieren.

Aber was würde dir ein solcher Kerl bringen? Es läge immer an ihm, ob es dir gut geht oder schlecht, je nach dem wie gerade seine Laune ist, mit dir umzugehen. Wenn ihr was unternehmt, kann es sein, dass er dich wieder so ekelhaft ignoriert. Das ist er nicht wert.

Aber was tun, um jetzt den Schmerz zu überstehen? Habe dir mal ein paar Tipps und Kniffe zu dem Thema herausgesucht, unten sind Links dazu. Wenn es dir echt dreckig geht, vielleicht hilft es dann, wenn du ihm einen Brief schreibst, mit all dem, was dir durch den Kopf geht. Ob du den Brief dann abschickst, ist ncoh eine zweite Sache, aber das Schreiben befreit oft ungemein.

http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/liebeskummer.html?p=2 (da muss man unten immer auf die folgende Seite klicken)
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/partnerschaft/liebeskummer/index.html
http://www.liebeskummer.ch/board.php?boardid=10&sid=27d8a5a4c585a4c4c983497de49d3b92

http://www.praxilogie.de/liebeskummer.html (diese Seite finde ich am besten, da stehen gute Praxistipps und Hilfen! Lies sie dir auf jeden Fall mal durch)

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft!Lieber Gruß, Vanessa