Problem von Benjamin - 20 Jahre

Antidepressiva (Fortsetzung)

naja, ich sag meiner ärztin schon die wahrheit. da sie aber meint, dass es nicht in ordnung ist, wenn ich es ok finde, das an meinem arm alle paar tage neue schnittwunden genäht werden müssen, also eine sackgasse.
das mit Pertofran ist auch so ne sache. ich nehm so die 8 fache menge, damit mir das zeug hilft, das findet meine ärztin auch nicht gut. und das die liste mit den nebenwirkungen so lang wie ein roman ist, findet sie noch weniger toll. deswegen gibt sie mir auch nur wenig auf einmal (bald will sie mir keine mehr geben, da ich sie angeblich schon zu lange bekomme) und ich muss alle 3 tage da antanzen, um neue zu bekommen. darauf hab ich keine lust!

bezogen auf mein erstes schreiben--> http://mein-kummerkasten.de/in/5253

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss Deiner Ärztin da vollkommen recht geben. Mehr als die empfohlene Dosis zu nehmen, ist einfach nicht in Ordnung, das kann schwere Folgen haben. Ich kenne das Medikament nicht, das Du nimmst, aber es hört sich nicht nach einem leichten Mittel an.
Und findest Du es wirklich ok für Dich, dass Du Dich so ritzt, dass Du genäht werden musst? Ist es eine Allgemeinmedizinerin, bei der Du in Behandlung bist? Oder ein Neurologe / Psychologe? Wenn es 'nur' Deine Hausärztin ist, dann lass Dich doch einmal zu einem Facharzt überweisen, und sprich mit ihm über Therapiemöglichkeiten.
Irgendwo kann ich ja verstehen, dass Du keine Lust darauf hast, alle drei Tage zum Arzt zu gehen. Aber noch besser verstehe ich Deine Ärztin, die Dir nur kleine Packungen verschreibt. Schließlich muss sie ja die Kontrolle irgendwie halten.
Ein Arzt ist da, um zu helfen. Lass Dich darauf ein, lass Dir helfen.

Alles Gute!
http://mein-kummerkasten.de/5253/Antidepressiva.html