Problem von Anonym - 46 Jahre

wie verhalte ich mich richtig?

hallo,
ich (46) geschieden,lernte vor einem halben jahr einen single-mann (43) kennen.wir verbringen,wenn möglich,jedes wochenende miteinander,machen unternehmungen wie baden,einkaufsbummel,spaziergänge,musik hören usw.
aber, wir haben uns noch nicht ein einziges mal geküsst.zärtlichkeiten wie streicheln,werden nur beim sex ausgetrauscht.ich habe ihn schon oft darauf angesprochen da ich im grunde eine sehr leidenschaftliche frau bin.er meint das er momentan so eine phase hat wo er nicht imstande ist zärtlichkeiten auszutauschen.er sagt das er mich mag,aber ich möchte lieben,so wie es ganz normale menschen tun.kann es sein das er einen klitzekleinen riss in der schüssel hat,der es ihm nicht zulässt zu lieben und zu geniessen?ein halbes jahr mit verzicht auf das "schöne", ist das überhaupt eine beziehung?ich mag ihn trotzdem noch und hoffe das seine art anders wird. oder ist das verlorene zeit?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass es unnormal ist, ich denke vielmehr, dass noch etwas anderes dahinter stecken kann. Vielleicht hat er ein Problem, was das Sexleben betrifft. Vielleicht sogar eine Krankheit über die es ihm peinlich ist zu sprechen. Männer sind da nicht so flott mit Gesprächen wie wir Frauen. Sie versuches es lieber erst einmal mit sich selber auszumachen.
Ob es verschwendete Zeit ist, dass kann ich Dir nicht sagen. Das wirst Du selber entscheiden müssen. Du wirst wissen müssen, was Du von einer Beziehung erwartest und wenn es Dich so sehr stört und Du die Zärtlichkeiten so sehr vermisst, dann solltest Du es ihm auch, wie bereits, offen und ehrlich sagen. Wenn der Sex für Dich in der Beziehung wichtig ist, dann seid ihr vielleicht zwei völlig unterschiedliche Charakteren.
Ich würde versuchen mit ihm über das Thema zu sprechen, was für euch in eine Beziehung gehört. Ärgere Dich nicht für Dich alleine, sondern lass ihn an Deinen Gedanken teilhaben, damit er auch Dich verstehen kann. Wenn Du ihm vormachst, wie man sich richtig verhält, damit man verstanden wird, dann kann er nur von Dir lernen.

Lieben Gruß.