Problem von Anonym - 17 Jahre

Weiß nicht was ich sagen soll

Hallo!

Mein Problem ist folgendes!

Ich und meine beste Freundin gehen meistens zusammen am Wochenende weg. Und meistens konmmen immer ihre ganzen Cousins und deren Freunde mit. Das Problem ist es wäre immer voll lustig weil die auch in unserem Alter sind. Ich weiß nur immer nicht was ich zu denen sagen soll! Die unterhalten sich immer alle untereinander und ich komm mir immer vor wie das fünfte Rad im Wagen weil ich immer abseits bin und mich net mit unterhalten kann. Meine Feundin sagt dann immer ich soll einfach mal was sagen aber ich weiß nicht was und außerdem denke ich mir dann immer die könnten doch auch mal auf mich zukommen.

Auf jeden Fall hab ich langsam keine lust mehr als Außenseiter rumzusitzen also denke ich es wäre besser wenn ich in Zukunft einfach nicht mehr mitkomm. Wäre zwar schade aber ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du denkst dir sie könnten einmal auf dich zukommen und sie denken bestimmt du könntest doch mal auf sie zukommen.:)

Also wage doch einfach DU den ersten Schritt und gehe auf sie zu. Frage sie wie es ihnen geht, was sie am Wochenende gemacht haben usw. Sie werden dich sicherlich dann auch in ihr Gespräch integrieren.
Am Anfang ist es immer ein wenig schwer, aber glaube mir es wird auf jeden Fall einfacher.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße