Problem von anonym - 16 Jahre

Mein Freund ist merkwürdig

Liebes KuKa Team!,

Ich bin jetzt seid etwa 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Wir haben uns dieses Schuljahr (10. Klasse) kennengelernt, weil ich die Schule wechseln musste und in seine Klasse kam.

Ich fand ihn auf Anhieb an sympathisch und verliebte mich etwa vor einem halben Jahr in ihn. Irgendwann habe ich ihn dann zum Lernen nach Hause eingeladen und dann hats richtig gefunkt. Als wir zusammen kamen, hat er mir erzählt, dass er auch schon länger auf mich steht, sich jedoch nie traute, mich anzusprechen.

So weit, so gut. Wenn er zu mir kommt oder ich zu ihm, ist er immer sehr romantisch. Dann ist er so richtig fürsorglich und lieb zu mir, will aber auch immer Sex.

In der Schule grüßt er mich dagegen kaum.
Wir gehen in die selbe Klasse und ich bin froh, wenn er mir morgens wenigstens "Hallo" sagt. Dann ist er den ganzen Tag richtig abweisend und keiner ist jemals auf die Idee gekommen, dass wir zusammen sind. Darauf habe ich ihn auch schon mehrmals angesprochen, trotzdem redet er kaum mit mir, wünscht mir kein Glück für die Prüfungen etc. von einem Guten-Morgen-Bussi ganz zu schweigen.

Ich weiß nicht, ob ich ihm irgendwie peinlich bin oder er einfach zu schüchtern ist, um seine Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen. Außerdem hat er am Wochenende fast nie Zeit für mich, da ist er meistens bei seiner family.

Meine beste Freundin meint, er ist auch immer grindig, langweilig und sein Verhalten ist vorhersehbar :-(

Irgendwie hat sie damit auch Recht, sein Wortschatz ist wirklich sehr begrenzt und er kann seine Gefühle auch nicht richtig zeigen. Er sagt zwar immer, dass er mich sehr liebt, mich süß usw. findet, aber so richtig glaube ich ihm das nicht.

Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau, vielleicht könnt ihr ja mal was dazu schreiben?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe ;o

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke dein Freund ist wirklich einfach nur schüchtern, deswegen kann er dir in der Schule nicht so viele Gefühle entgegen bringen. das bedeutet aber noch lange nicht, dass er dich nicht gern hat.

Auch solltest du dir von deiner Freundin nichts einreden lassen, sie kann dir ruhig mit ihrem Rat zur Seite stehen, aber sie soll deinen Freund nicht schlecht machen. Denn sowas ist nicht fair, vor allem, weil die Meinung der besten Freundin einem so viel wert ist.

Rede doch mit ihm, sage ihm, dass du dir wünscht, dass er dir mehr Gefühl entgegen bringt und das ihm das auch nicht peinlich sein muss. Ihr könnt ja klein anfangen, vielleicht erst einmal eine Umarmung in der Schule, später dann einen Kuss.

Du weißt doch eigentlich selber, dass er dich gern hat!

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße