Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebeskummer+Drogenproblem

ich bin da in ein mädchen verliebt, aber leider hat diese zurzeit einen freund,
aber dieser freund is ausgerechnet die person die ich am meisten hasse auf dere welt und das macht mich ziemlich fertig,
aber ich will (und kann) ihr nich sagen das sie mit ihm schlussmachen soll, da wir gute freunde sind und und ich das ja auch nicht so über ihren kopf zu entscheiden habe was sie so zu tun und zu lassn hat, und jetz is dass problem das ich nicht weis was ich tun soll, das macht mich auch manchmal scho so fertig das ich richtig depri werd und anfang mich zu ritzen oder über selbstmordnachdenke, ich bin sogar schon so weit gewesen das ich angefangen habe drogen zu nehmen...

bittte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

leider kannst du nicht viel machen, denn sie ist immerhin mit ihm zusammen und wenn sie nicht glücklich wäre, wäre sie es nicht.
Das einzige was du als ihr Freund machen kannst ist dich für sie zu freuen, auch wenn es schwer für dich ist.

Bitte lasse die Finger von Drogen, denn sie machen die Situation schlimmer und nicht besser. Auch solltest du nicht an Selbstmord denken, denn gerade schwere Zeiten machen einen stärkeren Menschen aus dir.
Es gibt noch so viele andere Frauen, die dich sicherlich gerne kennenlernen würden, du musst nur die Augen offen halten. Und dich nicht auf jemanden fixieren, der eine Freundin hat.

versuche ihr doch einfach aus dem weg zu gehen, bis es dir wieder besser geht, denn wenn du sie jeden tag sehen musst wird das nicht einfacher.
Liebeskummer ist schlimm, aber er vergeht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße