Problem von Bienja - 16 Jahre

Ich schaff`s nicht es allen recht zu machen!

Hallo Kukateam! Ich hab folgendes Problem:
Ich weiß nicht mehr so wirklich weiter. Ich hab mich vor längerem mit jemandem angefreundet, der aber von einer anderen Person der beste Freund war. Ich hatte halt mehr mit beiden zu tun und irgendwann wurde ich mit diesem jemanden best friend. Irgendwie haben mir aber sämtliche leutz einen Vorwurf daraus gemacht ich hääte ihn dem anderen weggenommen. Das war aber ganriht meine absicht. Ich zog mich also zurück auch wenns für mich schwer war, aber ich habs nie wirklich hinnehmen können. Ein halbes Jahr nun schon hatte ich nichts mehr mit ihm zu tun...aber auf einmal jetzt wieder ein Bisschen. Ich weiß nicht ob ich wieder mit ihm befreundet sein darf. Ich glaub es ist für alle anderen besser wenn ichs nicht bin. Ich muss mich dann wohl damit abfinden! Oder???

Christian Anwort von Christian

Hallo Bienja!

Warum sollst Du nicht mit ihm befreundet sein dürfen? Die Entscheidung liegt ja wohl bei euch Beiden und nicht bei den Anderen? Wenn ihr Euch gut versteht würde ich das nicht aufgeben wollen! Hast Du das denn mal aufgeklärt und gesagt das Du nie etwas böses wolltest? Du nimmst doch Niemanden was weg. Ich habe auch nicht nur einen Freund! Ich finde diese Aussage quatsch! Du musst Dich damit nicht abfinden, sondern Deine/Eure Freunde müssen damit klarkommen das ihr auch sehr gut befreundet seit!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian